mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Regeln für Themen und Beiträge vom 31.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Regeln für Themen und Beiträge
Autor Nachricht
Lazy-GoD
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 12:07
Titel

Regeln für Themen und Beiträge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe MGI'ler,

vielleicht hat es der ein oder andere schon bemerkt: Wenn ihr euch eingeloggt habt, gibt es einen neuen Navigationspunkt "Regeln". Der ist mit dem aktuellen Punkt in der FAQ "Regeln für Themen und Beiträge" verlinkt.

Die Themen "[...]Erst lesen, dann posten" in den einzelnen Unterforen werde ich damit nach und nach löschen. Falls euch irgendwas auffällt, egal ob Fehler, Anregungen oder Erweiterungen, schreibt mir dazu bitte eine PN. Ich werde das dann in die Regeln mit aufnehmen bzw. ausbessern.

Weiterhin viel Spaß im MGI! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 15:23
Titel

Re: Regeln für Themen und Beiträge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Hinweis zu Softwareproblemen wäre ganz gut: 'Bitte bei Fragen zu Softwareproblemen unbedingt Programmname, -version und Betriebssystem angeben!'

Bei einigen Leuten sind ja mehrere Rückfragen nötig, um das Problem einigermaßen einzugrenzen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.03.2005 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ob sowas helfen würde. * Nee, nee, nee * Ich bezweifle, dass sich die Mehrheit solche Forenregeln durchliest. Da spreche ich jetzt mal aus eigener Erfahrung als ehemaliger Forenadmin. Meine Güte! Naja. Musst du wissen. Grins

Außerdem finde ich es "lästig" positioniert. * Such, Fiffi, such! * Kann man es nicht eine Reihe höher setzen? Ruhig vor den Punkt "Profil".
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Als ob sowas helfen würde. * Nee, nee, nee * Ich bezweifle, dass sich die Mehrheit solche Forenregeln durchliest. Da spreche ich jetzt mal aus eigener Erfahrung als ehemaliger Forenadmin. Meine Güte! Naja. Musst du wissen. Grins

Außerdem finde ich es "lästig" positioniert. * Such, Fiffi, such! * Kann man es nicht eine Reihe höher setzen? Ruhig vor den Punkt "Profil".

*Thumbs up!* Sehr gut. Wer weiß noch was Positives...?
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2005 01:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist 'ne gute Sache mit den Regeln, aber es ist halt nicht so besonders auffällig. Also ich habe das gar nicht bemerkt, bis du das hier gepostet hast...
Vielleicht sollte man die Leute "zwingen" es zu lesen, indem man die Regeln direkt bei der Anmeldung noch mal vorsetzt oder dort hinweist, daß man sich die Regeln durchlesen soll.

Ansonsten würde ich noch einen Punkt über das Quoten einfügen. Scheinbar kriegen es ja einige Leute nicht hin, anständig zu zitieren. Wenn ein ellenlanger Beitrag komplett gequotet wird um dann nur drunter zu schreiben: "Finde ich auch", dann läuft doch irgendwas falsch, oder..? Lächel
ja, und dann gibt's dann noch die Leute, die das dann auch noch mal komplett quoten, um "finde ich aber nicht" drunter zu schreiben... Grins
Gerade hab ich in einem Topic auch wieder gesehen, daß haufenweise Bilder mitgeqotet wurden.

Ich würde da vielleicht noch einen Satz zu schreiben, um das noch etwas deutlicher zu machen als das da schon steht. Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng, weil ich viel im Usenet unterwegs bin..?
Da würde ich bei sowas immer auf http://learn.to/quote hinweisen... Meist speziell auf das hier.


Zuletzt bearbeitet von rob am Fr 01.04.2005 01:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eigene Beiträge / Beiträge aus Liste entfernen
10.000 Beiträge
verschwinden hier Beiträge?
Neue Beiträge
Beiträge bewerten
Regeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.