mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MGi Chat Änderungen vom 18.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> MGi Chat Änderungen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2005 09:51
Titel

MGi Chat Änderungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

am MGi Chat hat sich wieder ein bischen was geändert bzw. wird sich noch ändern.

Alle Infos wie immer hier: http://www.mediengestalter.info/forum/6/mgf-chat-informationen-daten-15109-1.html

Tar-Minyatur hat geschrieben:
Heydiho!

Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, dass sich die Adresse des Chat-Servers geändert hat. Ihr braucht nichts weiter ändern außer irc.twd-webdesign.de in irc.ip-minds.de. Mehr hat sich nicht geändert.

Der Webchat wird demnächst auch umgestellt und sollte dann wieder richtig funktionieren. (Wie lange er das jetzt noch tut, kann ich nicht so ganz vorhersagen...)

Der Vollständigkeit halber: Wenn jemand den Onlinecheck in seiner Signatur nutzt, sollte er die Adresse auch ändern. Ale Infos zum Server etc. findet ihr hier: http://chat.ip-minds.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolke16

Dabei seit: 21.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.05.2005 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute,

ich bin total gefrusstet, weil ich nicht in den Chat komm! Ich hab schon alles probiert aber der rafft nicht was ich von ihm will! Was soll ich denn jetzt machen? Ich hätte super gerne mal mit euch gechattet!

Liebe Grüße mel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tar-Minyatur

Dabei seit: 29.12.2001
Ort: Tübingen / Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho!

Also ein bissl mehr Informationen müsstest du schon rausrücken, wenn wir dir helfen sollen.
Mit dem Webchat kann es momentan ectl. ein paar Problemchen geben, weil wir die Umstellung auf den neuen Server noch nicht gemacht haben. Es ist sowieso die bessere Lösung, einfach einen IRC-Client (ein IRC-Programm) zu installieren und darüber in den Chat zu kommen. Wenn du PC-User bist: http://www.ircclient.net Falls du Mac-User bist, musst du mal schauen, dass du dir AkwaIRC besorgst.

Dort stellst du dann als Server irc.ip-minds.de ein und schon ist es erledigt. (Der Channel, in dem du uns findest,. heißt #mgi)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.06.2005 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartoffelsalat?


Warum geht der Chat nicht??! TAR!!!!!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der hat gestern abend bei mir auch schon rumgespackt - der Tar meinte, dass es nicht an ihm liegen würde... aber das kenn' mer ja schon. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Tar-Minyatur

Dabei seit: 29.12.2001
Ort: Tübingen / Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heydiho!

Was genau momentan nicht geht, wissen wir auch nicht. De facto geht der Server und das Problem liegt bei der Domain. Wenn ihr auf irc.twd-webdesign.de connected, geht es unter Umständen. Ansonsten einfach die IP 85.88.1.43 als Serveradresse benutzen.

Ich schreibe es hier rein, wenn die Domain wieder funktioniert.

p.s.: Sorry, dass die Info erst jetzt kommt. Ich war den ganzen Vormittag unterwegs. (Ist ja auch klar, dass sowas dann passiert, wenn ich mal vormittags nicht da bin...)


Zuletzt bearbeitet von Tar-Minyatur am Fr 17.06.2005 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tar-Minyatur

Dabei seit: 29.12.2001
Ort: Tübingen / Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2005 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho!

Bei mir funktioniert die Domain jetzt wieder. Erfahrungsgemäß sind die DNS-Server von der DTAG recht fix. Kann bei anderen ISPs noch ein Weilchen dauern, aber im Laufe des Tages sollte da eigentlich überall wieder funktionieren.

Sorry für den "Ausfall".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wdp

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.06.2005 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arcor und t kom gehn auch, somit koennen die meisten jetzt (eigentlich alle) wieder auf irc.ip-minds.de connecten und bitte entfernt irc.twd-webdesign.de aus euren listen das ding geht offline!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [MGi Team] Änderungen
der mgi-chat
MG CHAT
Chat offline?
Ist der Chat kaputt?
MGI-Chat wieder online...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.