mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erst denken, dann posten - sonst schreibt der Anwalt! vom 18.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Erst denken, dann posten - sonst schreibt der Anwalt!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 06:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snare hat geschrieben:
öhm...
ja langsam krieg ich angst vor deutschland..
ein bekannter von mir wurde jetzt abgemahnt, weil er einen downloadlink gepostet hat von "legaler" kopiersoftware für dvds. der darf jetzt 3000 euro dafür latzen...haben die se noch alle?
ich glaube ich geh noch nach meiner lehre jura studieren, können die überhaupt noch schlafen vor lachen * Ööhm... ja? *


lass mich raten lol beginnt mit s und hört mit d auf und in der mitte ein a ?

hatte ich auch, Ratenzahlung vereinbaren auf 25 Euro und dann nach ein paar Monaten nicht mehr zahlen. Die rühren sich auch nimmer. Mein Anwalt meinte das der Brief den ich von ihrem "Anwalt" bekommen habe an viele Leute gegangen ist, sogar die Kripo konnte mir ned weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
snare
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 23.06.2006 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.09.2008 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.06.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist nur eine Frage der Zeit, bis das Pentagon bei der Eingabe eines falschen Suchworts deinen Rechner innerhalb von Sekunden dank GPS und Co. orten kann und 5 Minuten später ein Marschflugkörper durch dein Fenster segelt. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne Verständnissfrage : Wenn ich jetzt schreibe "Firma XYZ baut nur Schrott, die Sachen geben oft schnell ihren Geist auf"
Dann muss ich nen Beleg mitschicken ?? Soll ich dann Beweisfotos schießen oder wie ?!


Zuletzt bearbeitet von Kahlcke am Fr 30.06.2006 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kahlcke hat geschrieben:
Mal ne Verständnissfrage : Wenn ich jetzt schreibe "Firma XYZ baut nur Schrott, die Sachen geben oft schnell ihren Geist auf"
Dann muss ich nen Beleg mitschicken ?? Soll ich dann Beweisfotos schießen oder wie ?!


naja es kommt halt drauf an ob du deine meinung zum ausdruck bringst, oder eben tatsachen in den raum stellst, die man erst beweisen müsste.

wenn du schreibst "meiner meinung nach baut xyz nur schrott, weil..." ist das was anderes als wenn du die tatsache in den raum stellst "die firma xyz baut schrott, weil..." nur solltest du dann deine meinung nicht anonym veröffentlichen.

die meinungsfreiheit kann dir denk ich niemand nehmen. auch nicht im internet...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 30.06.2006 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 30.06.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also angenommen man kauft irgendeinen scheiß und lässt sich danach hier im forum darüber aus,
kommt es dann auch darauf an ob man schreibt

Zitat:
die firma xyz baut nur scheiß


oder

Zitat:
die firma xyz hat scheiß gebaut



* Keine Ahnung... *
 
Lether Face

Dabei seit: 18.08.2005
Ort: Dresden
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.06.2006 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woaaaarh *tilt*
Hilfe!
Ich versuch mein Leben zu genießen und Freude
an meinem Beruf zu haben, aber sowas raubt mir die Freude wenn ich
nicht mal sagen darf was scheiße is.
Ich meine: Kein Problem ich werd schon net in ein Forum posten,
wer scheiß baut/macht/anbietet aber gibts denn da keine Grenze?
Is ein Forum nicht dazu geschaffen Informationen auszutauschen?
Muss ich wohl jetzt Angst haben wenn ich jemand schreib "Kauf bloß net das Teil von XYZ, das is absoluter Mist"?
So wie ich das verstanden habe reicht das doch schon das mich dicke Iwan's abholen und meinen Geldbeutel bis auf die nächsten 5 Jahre im Vorraus auspumpen?
Langsam fühl ich mich nemmer als Mensch *Schnief*
Der Umkehrschluss in der Geschichte wäre doch, dass wenn ich ein Produkt lobe "XYZ ist voll stark kann ich nur empfehlen" ich Provision bekomme von XYZ *ha ha*
Tja, GERECHT sollte es zugehen...


Zuletzt bearbeitet von Lether Face am Di 04.07.2006 17:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nomad

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Münster
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.07.2006 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt ja auch noch die Seite der Forenbetreiber und da bin ich ganz froh das man über die IPs zumindest noch die Möglichkeit hat User zu identifizieren. In unserem Fall bekamen wir Morddrohungen und andere üble Äusserungen von einem (offenbar verwirrten) User (im Forum, per Mail, Nachts per Telefon!). Die Staatsanwaltschaft war über die IP Protokolle sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von Nomad am Mi 19.07.2006 09:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen erst denken, dann posten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.