mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz - Macht mit! vom 27.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz - Macht mit!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
Autor Nachricht
debado
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Ich hab hier noch was in Arbeit, werd aber vor Ende der Woche sicher nicht fertig.


Das klingt doch schonmal gut! Lächel Falls bis Freitagabend nicht ganz fertig, so zeig' dann doch schonmal den Stand der Dinge.

Vielleicht finden sich noch mehr Leutchens!?!? Vorerst 3 days to go...

P.S.: Gibt's das MGi-Logo vielleicht als Vektor oder zumindest als größere Rohdatei?


Zuletzt bearbeitet von debado am Di 23.06.2009 09:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

debae hat geschrieben:
P.S.: Gibt's das MGi-Logo vielleicht als Vektor oder zumindest als größere Rohdatei?


Ähm, das kannste gleich mit überarbeiten Lächel Dazu gibts hier aber auch einen alten Contest, da kannst du dir sicher was raussuchen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meins wäre ja soweit fertig *hehe* einfach hier rein klatschen? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derjan hat geschrieben:
meins wäre ja soweit fertig *hehe* einfach hier rein klatschen? Menno!

* Applaus, Applaus * jaaa
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
debado
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derjan hat geschrieben:
meins wäre ja soweit fertig *hehe* einfach hier rein klatschen? Menno!

Du wirst sicherlich eine Möglichkeit finden, dein Design einzigartig zu präsentieren Lächel


Zuletzt bearbeitet von debado am Di 23.06.2009 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ könnte ich auch eine Wordpress-Instanz aufsetzen, in dem jeder seinen Kram
hochladen kann und selber Posts zum Entwurf verfassen kann.

Alternativ kann ich das Posten / Uploaden dort auch übernehmen.

Webspace + Server mit flotter Anbindung sind vorhanden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sohooo.

Anbei mein erster Ansatz fürs Redesign. Es mag kein großer Wurf sein, aber ich denke es ist wichtig, dass die Seite nicht
überladen mit Bildern ist (im programmier-technischen Sinne). Ich habe auch versucht so viel Struktur der alten Seite zu übernehmen wie möglich. Ich denke im Vordergrund sollte immer unser Content stehen, daher arbeite ich hier auch nur mit wenigen Farbakzenten. Was diese angeht habe ich versucht unsere aktuelle Combo weiterzuentwickeln, das Braun hat jetzt eher einen "Aubergine-Touch", das beige ist im neuen Layout mehr gesättigt. Die Farben selber sind wohl sehr gewöhnungsbedürftig, oder seht ihr das lässiger? Was Schriften angeht steh ich bisschen aufm Schlauch, inwieweit wir hier mit Exoten arbeiten/diese ins System integriert werden können.

Ich habs mal in orig. Größe hochgeladen...



edit sagt: dann zereist es mal auf MGi-Art Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Di 23.06.2009 14:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
debado
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.06.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Nicht-auseinandernehm-sondern-nur-Verbesserungsvorschläge-aufzeig*
    1. Wähle mal andere Farben. Diese Kombination erinnert mich zu sehr an Mode oder so... Vielleicht technischere Farben. Wir mögen zwar MedienGESTALTER sein, allerdings ist hier vieles inzwischen sehr technisch...
    2. Icon-Set: Ich hoffe auf neue Icons.
    3. Ich habe das Gefühl, dass viel Platz verschwendet ist. Die zwei Banner + Google... Mmmmmh... vielleicht kann man die Positionen optimieren.
    4. Zum Logo: Mir fehlt die Bildmarke.
Lob für den ersten Entwurf. Du selbst wirst wissen, dass das noch lange nicht das Ende des Möglichen ist und man dass noch pushen kann Lächel

Klar, wir sollten uns darauf konzentrieren, dass hauptsächlich auf den Inhalt des Forums geschaut wird. Das heißt aber nicht, dass es nicht ein Hingucker werden darf *zwinker*

Weiter geht's Lächel

__
EDIT

Die Fließtextschrift finde ich gut lesbar.


Zuletzt bearbeitet von debado am Di 23.06.2009 14:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Designwettbewerb: MGi-Forum in neuem Glanz | Ergebnisse
Designwettbewerb MGi: Die Umfrage
Forum zentrieren
Wie macht man ... - Forum
Fehler im Forum
{forum} verbesserungsvorschlag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 42, 43, 44, 45  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.