mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chat - MySQL Datenbank gesucht! vom 10.10.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Chat - MySQL Datenbank gesucht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BitPit

Dabei seit: 02.08.2002
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.10.2002 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja sorry ... dacht ich könnt helfen .... naja ....that´s life! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
RoM

Dabei seit: 23.05.2002
Ort: Hildesheim
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.02.2003 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wär in dem fall auch für einen reinen PHP-Chat... kein IRC und kein MySQL!

hab ich auf meiner seite auch eingebunden und läuft tadellos... einziges problem ist, wenn man sich nicht ordentlich ausloggt bleibt der benutzer im chat stehen, aber ich brauche wenigstens kein mySQL! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RoM

Dabei seit: 23.05.2002
Ort: Hildesheim
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.02.2003 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? moment... die mgf-seite läuft doch unter dem phpbb, also habt ihr doch nen mySQL-Server, oder? gibt es nicht ein script, das weniger traffic verursacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tar-Minyatur

Dabei seit: 29.12.2001
Ort: Tübingen / Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.02.2003 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heydiho!

Es geht schlicht und einfach um die Tatsache, dass der Hoster etwas dagegen hat, wenn man aufm Webpack einen Chat laufen lässt. Deswegen fällt diese Möglichkeit raus. Ich weiß auch echt nicht, was ihr immer alle gegen IRC habt. Es gibt keine Alternative, die im Bezug auf Komfort, Variabilität und Variabilität dem IRC das Wasser reichen könnte. Inzwischen gibt es auch recht brauchbare Applets für eine IRC-Verbindung. Und wem das auf Dauer dann nicht gefällt, der kann mIRC nehmen. (Vielleicht gibt es ja dann auch irgendwann ein MGF-IRC. DarnID hatte da ja schon Andeutungen gemacht.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoM

Dabei seit: 23.05.2002
Ort: Hildesheim
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.02.2003 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab doch nicht gesagt das ich was gegen IRC hab... ist auch ne möglichkeit! und eigentlich keine schlechte, wenn man dich mit mIRC einloggen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
Tar-Minyatur

Dabei seit: 29.12.2001
Ort: Tübingen / Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.02.2003 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heydiho!

RoM hat geschrieben:
ich wär in dem fall auch für einen reinen PHP-Chat... kein IRC und kein MySQL!


Ich bezog mich darauf. Habe aber eben gesehen, dass da in "dem" Fall und nicht in "jedem" Fall steht, was ich zuerst gelesen hatte. *G* Es wird sicherlich ein IRC-Chat. Server ist im Prinzip auch schon ausgesucht. Denn ein Chat muss her und ein eigener Server ist momentan noch in weiter Ferne. Mit dem Redesign kommt dann auch ein Applet auf die Seite.

Bzgl. PHP-Chats...ich halte von denen garnichts. Die werden auf Dauer sehr langsam, weil die Seiten, die sie erzeugen immer größer werden. Habe damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade für große Seiten wird fast immer IRC gewählt, weil es einfach am leistungsfähigsten ist. ;o)

Nun aber genug. Wir haben es jetzt schon sehr lange ohne Chat ausgehalten, da schaffen wir die letzt Wochen auch noch. *g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoM

Dabei seit: 23.05.2002
Ort: Hildesheim
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.02.2003 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau... aber das mit den grossen seiten im PHP-Chat muss ich nochmal nachverfolgen... hab zwar nie jemanden in meinem chat, aber deswegen soll er trotzdem funktionieren! doch ich hab mich nie so richtig getraut IRC einzusetzen......... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
kowalski

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: mannheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.02.2003 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin seit ca. 3 jahren im IRC unterwegs und hab auch meinen eigenen chan mit bots und ca 10 regelmässigen usern, und das im undernet, was mit dem efnet zusammen so ziemlich die übelste ecke im IRC darstellt *dreggichgrinz*. ich hatte noch nie probs mit overtakes, floods oder irgendwelchen albernen hax0rz. ich denk das is mehr mythos als sonstwas...
solange die bots gescheit konfiguriert sind (flood protection) und man evtl. sogar nen eigenen ircd server hat ist das ne feine sache. zumal ich nicht denke dass hier übermässig viele leute auftauchen die böHz3s im schilde führen. und wenn mal jmd beleidigtes blöd wird bannt man ihn ein paar mal bis er die lust verliert, die leute die wirklich wissen wie man nervt sind dünn gesäht. *zwinker*

cheers


Zuletzt bearbeitet von kowalski am Sa 22.02.2003 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MG CHAT
der mgi-chat
Ist der Chat kaputt?
Chat offline?
MGi Chat Änderungen
Neues Chat-Applet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.