mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Chat - MySQL Datenbank gesucht! vom 10.10.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Chat - MySQL Datenbank gesucht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mailbong hat geschrieben:

meinst du jetzt komplett bearbeiten oder nur mirc editieren *zwinker*?

wie bearbeiten oder editieren?
ich will kein reverse engieering mit mirc betrieben sondern lediglich iconleiste und über mirc-script die menues verändern. zusätzliche fenster/leisten sind auch möglich aber mirc neuschreiben geht zu weit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.10.2002 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

design follows function würd ich da mal sagen... finde keinen vernünftigen grund für ne non-applet lösung, zumal die meisten eh per mirc/trillian/etcpp reingehen werden. den rest habe ich ja an anderer stelle schon erläutert, aber es interessiert ja eh keinen...













nicht das wir irgendwann noch für euch spenden müssen ... Meine Güte!
 
Anzeige
Anzeige
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also..ich weiss nicht. ich finde die applets einfach auch nicht so cool...sieht net so cool aus...und ich kenne noch ein paar andere kollegen, die java abgeschaltet haben
DarnID's idee gefällt mir schon besser..oder echt einfach channel machen und mit trillian oder am ende doch mirc reingehen....

ist der php chatt net auch ein bissl langsamer???ich hatte mal einen laufen und der war oberbesch*****
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
nicht das wir irgendwann noch für euch spenden müssen ... Meine Güte!

Keine Angst, Waschbecken, es zwingt dich ja auch keiner hier zu müllen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Waschbecken also mich interressierts.

Ich persöhnlich hasse Applets. Sie funktionieren auf MAC's einfach nicht gescheit bis garnicht. Erzeugen oft Grafikfehler, bringen deinen Browser/Rechner zum einfrieren order stürzen ab. Sind meist träge und oft dazu noch potthässlich.
Ich habe nie die Lust, trotz x-Sicherheitzzertifikate mir irgendein Applet herunterzuladen und ausführen zu lassen.

Ich bin mir aber durchaus die nützlichkeit eine gut gemacht Applets bewust!
Beim Thema form follows function bin ich mir sicher das mehr Leute ein mit PHP/JS umgesetzten Web-Client zum Chatten nehmen würden als ein Applet. Zur not funktioniert der PHP-Client mit reinem HTML und Meta-Refresh, oder halt mit JavaScript.
Der IRC-Server dahinter läst nattürlich eh alle IRC-Clients zu, es geht also nur um das Web-Frontent um es hier unter dem Menüpunkt Chat einzubinden.
So genug OT.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und jetzt mal als Statement an sich:

DarnID ist in diesem Thread der einzige, der auch mal sowas wie "Ich könnte da was machen..." schreibt... alle anderen wissen anscheinend nur ne Menge, aber nicht, wie's geht... Hä?

Momentaner Zwischenstand ist, dass wir nen IRC-Server hernehmen werden und irgendwannmal, wenn wir nen eigenen root haben nen eigenen irc-daemon laufen lassen wollen.

Ganz persönlich finde ich aber immer noch andere Dinge wichtiger als nen Chat. Das Lexikon sollte erstmal wieder online gehen, gerade im Hinblick auf die Prüfung im Dezember.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.10.2002 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worum's mir geht ist einfach das das geheule groß sein wird, wenn die kosten überhand nehmen. falls ihr wen findet der euch das alles bezahlt, umso besser... aber so schaut mir das alles nur nach tagträumerei aus.

und ich weiß nicht wen bei nem chat die optik interessiert, da geht's lediglich darum das das ding auch gescheit funktioniert... außerdem widerspricht sich das doch ein bißchen, denn die restliche seite ist ja auch nicht die schönste!?
 
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.10.2002 18:57
Titel

hmmm....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war hard
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MG CHAT
der mgi-chat
Ist der Chat kaputt?
Chat offline?
MGi Chat Änderungen
Neues Chat-Applet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.