mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Canon Digital Creators Contest 2003 vom 18.08.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Canon Digital Creators Contest 2003
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2003 18:33
Titel

Canon Digital Creators Contest 2003

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Canon Digital Creators Contest 2003

Nimm die Welt auf! Gestalte Dein digitales Bild der Welt!

Der in 2000 ins Leben gerufene Wettbewerb der ?Canon Digital Creators? wendet sich an alle Digital-Kreativen ? Profis, Schüler, Studenten und Hobbyfotografen, die das Digitalbild auf eine neue und höhere Ebene zu führen bereit sind.

Zum vierten Mal in Folge werden die innovativen Beiträge in vier Kategorien entgegengenommen:

    Digitalfoto (Druckausgabe): Mit einer Digitalkamera aufgenommene(s) Foto(s); direkte Druckausgabe (unveränderter) Digitalfotos; oder Druckausgabe digital bearbeiteter Digitalkamerabilder.

    Digitale Graphiken / Illustrationen (Druckausgabe): Druckausgabe Computer-erzeugter Graphiken, Illustrationen usw.

    Digitale Filme: Modifizierte und/oder bearbeitete digitale, mit einem digitalen Video-Camcorder aufgenommene Live-Action-Movies; oder mit Computer-Graphiken animierte Movies

    Web: Web-basierende oder andere Bilder (interaktiv oder nicht interaktiv), zu betrachten über das Internet mit Internet Explorer 5.0 (oder neueste Version) oder Netscape Navigator 4.7 (oder neueste Version).

Als Preisrichter wurden Kreativ-Profis berufen, die nach neuen Talenten suchen und jene Arbeiten auszeichnen, die Originalität, Innovation und Überzeugungskraft zum Ausdruck bringen und dem Betrachter eine eindeutige Botschaft übermitteln.

Wie aufwendig und kreativ muss eine eingereichte Arbeit sein, damit sie den Augen der Preisrichter gefallen ? Dazu Scott Ross (Inhaber und Mitbegründer von Digital Domain Inc.): ?Für mich ist der Inhalt immer wichtiger als die Form. Der erste Eindruck kümmert mich nicht. Eine Arbeit muss mich emotional ansprechen, mir ein gutes "Gefühl" geben.?

Gibt es bestimmte oder standardisierte Kriterien, die die Teilnehmer zu beachten haben? Worauf achten die Preisrichter besonders? Kate Gibb, (Printmaker) gibt darauf die Antwort: ?Ich habe keine vorgefertigte Meinung wie die eingereichten Arbeiten bei Canon aussehen sollen. Eine starke Arbeit muss mich vom Start weg packen und mich wie von selbst führen, ansonsten verlasse ich mich auf meine Intuition.

Die Beiträge können in New York, Tokio, Amsterdam oder Hongkong eingereicht werden und müssen bis zum 04. September 2003 vor 17:00 Uhr Ortszeit eingehen.

Für weitere Informationen klicken Sie einfach hier:

Canon Digital Creators Contest 2003


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mo 18.08.2003 18:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2003 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind etwas über 2 Wochen Zeit, autsch.

Mal sehn. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2003 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bisserl wenig Zeit für jemand, der noch anderes zu tun hat. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.08.2003 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre es nicht Canon würde ich glatt mitmachen. Hatte eine ähnliche Aktion von Canon schon bei DesignerInAction gelesen.

Zitat:"... Zugelassen sind Fashion-Aufnahmen, die mit Produkten von Canon erstellt wurden. ..." * grmbl *

Aber trotzdem mal etwas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2003 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider ist das zeitlich ziemlich knapp.. bzw beinahe unmöglich.. könnte man ruhig mal früher wissen. Aber falls jmd mitmacht und die Ergebnisse vom "Format her" hier postbar sind: bitte zeigen! Au weia! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2003 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke swoopy du sprichst mir aus der seele
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LordJuly

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2003 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man sich die richtigen Zeitschriften holt, dann weiß man das auch schon was länger!
Außerdem zwei Wochen geht doch noch! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
datenkind

Dabei seit: 29.04.2003
Ort: Eisenach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.08.2003 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm, wenn man die bilder halt net mit einer canon macht...!? wen soll's jucken?

naja... und ich denke mal nicht, dass man mit der cam um den hals in new york, amsterdam, tokyo oder hongkong persönlich aufkreuzen muss.

aber jucken tut's mich...

ich schau mir das ma an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AP Sommer 2003 - Viel Erfolg!
Forum/Gruppe für Digital Signage?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.