mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte keine Bewerbungen an uns... vom 23.08.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Bitte keine Bewerbungen an uns...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
poochini

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: nbg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2002 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke da fühlt sich momentan jemand ganz gewaltig auf den schlips getreten... oder ass???

poochini
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ass

Dabei seit: 25.09.2002
Ort: Ulm
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2002 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn die zielgruppe?
informationssuchende, jobsuchende, wettbewerbsteilnehmer

beispiel:
ein bannerlink auf flashkit.com wäre nützlich
ein bannerlink auf neueköpfe wäre nützlich
ein bannerlink auf flash-award wäre schön

eben all das was die zielgruppe interessiert.
mit t-online werben gehört bereits seit langem zur
"negativwerbung". das ist leider fakt.
und was will ich mit einer online-versicherung?

das als weiterer ansatzpunkt.

ass


Zuletzt bearbeitet von ass am Fr 04.10.2002 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2002 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm.. ist jetzt vielleicht n seltens Vorkomnis... Mir is zwar schon klar das man durch klicks auf banner dem den Hostern den ein oder anderen Cent erpart, aber ich hab mir noch die Frage gestellt, wie das Forum hier finanziert wird...
auf jeden Fall werde ich ab jetzt einmal pro besuch 1 banner klicken, damit ich dann später nicht zu den sündenböcken gehör, die dem forum in den tot gebracht haben.*rofl*

nee jetz mal im ernst:
ihr könnt vielleicht irgendwo drauf hinweisen das man mal auf n banner klicken könnte um das forum zu finanzieren und die hoffnung auf einen eigenen Server auszubauen. beim login oda so. da würde sich die klickrate vielleicht n bisschen steigern...

--
greetinx b3dman
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ass

Dabei seit: 25.09.2002
Ort: Ulm
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2002 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poochini hat geschrieben:
also ich denke da fühlt sich momentan jemand ganz gewaltig auf den schlips getreten... oder ass???

poochini


kommt auf die menge der beleidigungen an.
  View user's profile Private Nachricht senden
ass

Dabei seit: 25.09.2002
Ort: Ulm
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2002 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b3dman hat geschrieben:

ihr könnt vielleicht irgendwo drauf hinweisen das man mal auf n banner klicken könnte um das forum zu finanzieren und die hoffnung auf einen eigenen Server auszubauen. beim login oda so. da würde sich die klickrate vielleicht n bisschen steigern...
b3dman


eben. ihr krebst vor euch hin, während es genügend leute gibt,
die euch unterstützen würden - und sei es durch das anklicken
von bannern.

das forum muss erhalten bleiben.

ass
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2002 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EDIT: Dieses Posting war auf das von ass, am Seitenanfang bezogen... Ihr seid zu schnell für mich heut Lächel

Hm, ich glaube du stellst dir das ein wenig zu einfach vor. Immerhin haben wir mit valueclick schon einen sehr seriösen Bannervermarkter, die eigentlich nur "Markenkampagnen" laufen haben. Wenn man sich ein bischen mit dem Thema beschäftigt hat, weiss man wie schwer es ist, überhaupt einen Banneranbieter zu finden, der nicht der "Schmutzfraktion" zuzuordnen ist und auch zahlt.

Zu flashkit usw usw, meinst du denn das die dafür auch nur irgendwas zahlen, auf einer kleinen bis mittleren deutschen MG Seite Banner zu schalten? Ich glaube nicht.

Hm, und wir hatten auch schon interessantere Sachen laufen, Kampagnen von Mobilfunkanbietern oder z.B. Otto Versand (gell, Mädels Grins ) und da waren es auch nicht mehr Klicks.

Ich denke also das die Leute sowieso nur klicken, wenn sie uns unterstützen wollen, und das sind zZ nun mal sehr wenige...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.10.2002 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ass, du lebst doch im zauberwald, oder?

der online-werbemarkt ist am boden, auch wenn er sich in den letzten monaten wieder etwas erholt hat. aber diese themenaffine werbung gibt es nur noch in ganz wenigen fällen. beispiel: ne formel1-website, wo dann premiere speziell wirbt. das einzige was heute noch gefragt ist, ist reichweite. diese bieten zum beispiel web.de, yahoo oder freenet - allerdings kann man bei einer milliarde pi's (web.de) die kosten auch niemals mehr mit werbung reinholen - da auch die ppv-zeiten vorbei sind, und aktuell nur noch ppc läuft... siehe dieses forum.

und nun schließt sich der kreis: weil nur noch reichweite zählt kommt es auch kaum zu höheren klickraten...

naja... das nur mal eine kleine exkursion in das thema... von jemandem, der was davon versteht. mfg
 
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.10.2002 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Waschbecken

Da stimme ich dir voll zu, ich mach mir da auch keine Illusionen was dieses Thema angeht, wenn überhaupt, dann hilft es nur was wenn die User hier die Seite aus "persönlicher Bindung" unterstützen, und nicht weil das Targeting so toll ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.