mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 01.10.2016 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alles neu macht der 05. Mai 2tausend2 vom 05.05.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Alles neu macht der 05. Mai 2tausend2
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
niwie

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Diedorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.05.2002 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin Anfangs ganz schön erschrocken, als ich die Seite aufgemacht habe! Aber ich denke, wenn alles wieder funktioniert, dann wird man sich schnell an das neue Forum gewöhnen.
Ich find es auch schade, daß die schönen Header jetzt weg sind.
Und das mit meinem Avatare muß man halt auch neu machen. :mrgreen:
  View user's profile Private Nachricht senden
seventy8

Dabei seit: 13.12.2001
Ort: siegen [nrw]
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2002 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das neue forum schon ganz gut.
allerdings finde ich den zeitpunkt der umstellung (so kurz vor der ap) nicht ganz so glücklich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2002 09:32
Titel

hmmpf....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was habt ihr denn mit den farben gemacht???
könnt ihr die nicht nochmal neu überdenken? die alten waren
wesentlich angenehmer.
aber ansonsten sieht ja alles gut aus...

gruß
chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cay

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2002 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es nen Grund für die Umstellung, ausser die Geschwindigkeit???

ich fand die alte Seite recht übersichtlich und auch farblich recht angenehm.

cay
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker
Moderator

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2002 10:09
Titel

Re: Avatare und Signaturen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lordle hat geschrieben:
Was ein wenig schlecht gelöst is im neuen Board, ist die Art, wie man formatierten Text ins Kommentarfeld reinbringt...
Bei fett, kursiv und unterstrichen find ichs fast sogar noch besser gelöst, aber beim rest isses einfach dämlich gelöst. Bitte entschuldigt das harte Wort, aber es is so! *zwinker*


Das ist allerdings Geschmackssache.
Ich fand die JavaScript-Popups ziemlich nervig.
Das mit dem öffnen und schliessen ist wesentlich
komfortabler.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stereogam

Dabei seit: 12.12.2001
Ort: mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2002 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider hat das forum etwas an übersichtlichkeit eingebüßt, die alte version hat mir persönlich besser gefallen. aber schneller ist die site wenigstens. also überdenkt das design zwecks übersichtlichkeit nochmal, ansonsten weiter so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2002 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, mal einige Statements meinerseits:

1. Die Umstellung auf ein neues System war notwendig durch die zu hohe Queryanzahl (= zu viele Anfragen an die Datenbank) des alten Forensystems. Der Zeitpunkt der Umstellung ist ungünstig, jedoch GERADE vor der AP (wo wieder viele Leute auf diese Seite kommen) unumgänglich, da mein Provider sich schon vor der ZP über die starke Datenbankbelastung beschwert hat.

2. Das jetzige Design ist BETA, und auch an dem neuen Forensystem haben wir (aus zeitlichen Gründen) nur die nötigsten Anpassungen machen können.

3. Somit steht Design Benutzerfreundlichkeit noch zur Debatte, immer her mit den guten Vorschlägen, Layouts, Logos und Ideen. Wir werden erstmal das Portal neu coden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lordle

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.05.2002 12:11
Titel

Re: Avatare und Signaturen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
lordle hat geschrieben:
Was ein wenig schlecht gelöst is im neuen Board, ist die Art, wie man formatierten Text ins Kommentarfeld reinbringt...
Bei fett, kursiv und unterstrichen find ichs fast sogar noch besser gelöst, aber beim rest isses einfach dämlich gelöst. Bitte entschuldigt das harte Wort, aber es is so! *zwinker*


Das ist allerdings Geschmackssache.
Ich fand die JavaScript-Popups ziemlich nervig.
Das mit dem öffnen und schliessen ist wesentlich
komfortabler.


Das is richtig, aber die Liste, bilder und die URLs sind mir zu blöd! *zwinker*
Fettdruck, kursiv und unterstrichen is wirklich angenehmer, aber wie gesagt der rest is doof! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Neu] Graphic-Battles für Fortgeschrittene
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.