mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie loop ich ein FLV? vom 05.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wie loop ich ein FLV?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
pixelito
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.09.2006 18:50
Titel

Wie loop ich ein FLV?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe ein Problem.

Ich habe in Apple Motion 2 eine Partikelanimation erstellt die ich dann als Quicktime Alpha gespeichert habe. Diese habe ich dann in Flash 8 Pro als FLV importiert, ohne playerskin in mein Flashprojekt importiert. Abspielen tut das flv auch ganz brav, allerdings finde ich bei den Parametern keine LOOP Möglichkeit. Die Partikel sollen aber permanent loopen.

Wie stelle ich ein loop bei flv ein?


Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso nicht direkt mit AktionScript??
geh super einfach!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peee hat geschrieben:
wieso nicht direkt mit AktionScript??
geh super einfach!!!!!


Wenn es so "super einfach" geht, warum sagst Du ihm dann nicht, wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelito
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.09.2006 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*grmpf* Könnte ich Actionscript und würde die Lösung "wissen" - warum sollte ich dann hier um Hilfe fragen?

Also peee, erleuchte mich bitte Lächel



Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe Lächel
weil es eben super einfach ist pixelito *ha ha*


neee mal im ernst!!
Das kannst du im Handbuch nachschlagen oder in der Hilfe suchen!


Zauberwort heißt : gotoAndPlay(scene); / achte auf klein/Groß schreibung und dass du das ganze mit ";" abschließt
beispiel: gotoAndPlay(1); / der geht jedesmal hin und spielt das ganze von der 1. scene wieder

Es sind halt Aktionen die dann ausgeführt werden.....

hab dir ein FLA beispiel zusammen gebastelt.. kannst dir das anschauen...

Hier downloaden
hoffe das hilft dir weiter...sonst schau mal unter Flash-forums!!

greetz
Peee
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peee hat geschrieben:
hehe Lächel
weil es eben super einfach ist pixelito *ha ha*


Zauberwort heißt : gotoAndPlay(scene); / achte auf klein/Groß schreibung und dass du das ganze mit ";" abschließt
beispiel: gotoAndPlay(1); / der geht jedesmal hin und spielt das ganze von der 1. scene wieder

Es sind halt Aktionen die dann ausgeführt werden.....



Nein, das Zauberwort heißt "BLA BLA". Bevor man sich über andere lustig macht, erst mal testen, ob man Recht hat.




@Pixelito: Mit welcher Komponente gibst du den Film wieder ??? FLVPlayback oder MediaDisplay ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@FlamingArt
Häää? * grmbl *
wer hat sich hier lustig gemacht???

Erst lesen und dann sich einmischen bitte!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aussage "Geht super einfach, mit Actionscript", Satzeende ist nunmal sich lustig machen, zumal deine "Lösung" totaler Humbug ist. Und jetzt genug Offtopic, der junge Mann möchte geholfen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash] pfad für flv dynamisch in html generieren + loop
Flash als Avi und Loop
flash loop stimmengewirr
Keynote v3 - Loop erstellen?
movie loop soll stoppen
Flash.....swf......loop abstellen?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.