mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich in Flashseiten einen Link einbauen? vom 28.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wie kann ich in Flashseiten einen Link einbauen?
Autor Nachricht
XCarinaX
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 13:43
Titel

Wie kann ich in Flashseiten einen Link einbauen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe gerade eine Intro in Flash gebaut. Darin baut sich das Logo Stück für Stück auf.
Jetzt würde ich gerne das Logo anklicken können sodass eine neue Seite aufgeht mit der eigentlichen Internetseite.

Kannn mir jemand erklären wie ich das mache?

Eure Carina

[edit]
Titel geändert
Verschoben von Software - Nonprint nach Multimedia


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 28.06.2006 14:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib einfach folgendes :
Code:


LOGO.onRelease = function(){
    getURL("SEITE.html" , "_self");
}



Wobei Du LOGO gegen den MovieClip-Namen deines Logos und SEITE.html gegen die Seite wo es hingehnen soll austauschen musst.

Das ganze schreibst Du in einen Frame in der Zeitleiste
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
XCarinaX
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade die obige Antwoert ausprobiert aber es hat nicht geklappt. Ich kenne mich nicht gut in Flash aus. Kann mir jemand Schritt für Schritt sagen wie das geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die obige Antwort funktioniert unter Garantie. Du hast vielleicht einfach nur was falsch gemacht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theman

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dem LOGO-MovieClip muss die Eigenschaft "Export for Actionscript" gesetzt sein (ich arbeite mit der englischen Verson, aber es gibt in der Deutschen bestimmt etwas, das so ähnlich kling). Das kannst Du entweder machen, wenn Du das LOGO zum MovieClip konvertierst oder nachträglich in der Bibliothek ändern.

Das obige Actionscript-Beispiel müsste in einem Frame des Hauptfilms stehen, um zu funktionieren. Wenn Du es direkt auf den LOGO-Movieclip setzt, muss es so aussehen:

Code:
on(release){
getURL('site.htm', '_self');
}
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Export für ActionSctipz müßte sie anhaben, wenn sie den MC zu laufzeit attachen wollte. Will sie nicht, also braucht sie das auch nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spurlos

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: Stuttgart / Burgau
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit welcher flash version arbeitest du??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen link in flash einbauen
508 Link valide einbauen
Bildwechsel mit css - lässt sich da ein Link einbauen?
htaccess Schutz, Login Daten im Link einbauen?
Googlesuche in Flashseiten
Einrichten von Flashseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.