mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie groß darf ein flash-movie sein? vom 02.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wie groß darf ein flash-movie sein?
Autor Nachricht
gedankensindfrei
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.06.2009 01:08
Titel

Wie groß darf ein flash-movie sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo geschätzte experten,

könnt ihr mir vielleicht sagen, welche datengröße für ein flash-movie auf einer hp noch akzeptabel ist? Ich habe für mein projekt gerade eine swf-datei erstellt, die ca. 3 mb groß ist, ich glaube, dass das ist trotz dsl-breitband eine zumutung für den user. Was sind eure Erfahrungswerte?

vg
  View user's profile Private Nachricht senden
elo22

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Euskirchen
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 05:47
Titel

Re: Wie groß darf ein flash-movie sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gedankensindfrei hat geschrieben:
könnt ihr mir vielleicht sagen, welche datengröße für ein flash-movie auf einer hp noch akzeptabel ist? Ich habe für mein projekt gerade eine swf-datei erstellt, die ca. 3 mb groß ist, ich glaube, dass das ist trotz dsl-breitband eine zumutung für den user. Was sind eure Erfahrungswerte?


Es soll ja vereinzelt noch Modenuser geben.

Lutz
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt ja drauf an, welchem sinn die seite dient. wenns ne persönliche portfolio seite ist, die stark in den künstlerischen bereich geht, find ich das schon in ordnung, da surft ja dann nicht tagtäglich otto-normal-surfer rum, sondern menschen mit begründetem interesse und die werden das dann auch in kauf nehmen.

und 3 mb für flashelemente find ich da nicht so tragisch, mit DSL merkt man das ja kaum.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf das Flashelement an – wenn es ein Film ist, dann wäre es okay, für alles andere deutlich zuviel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gedankensindfrei
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.06.2009 02:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die vielen guten Anworten. Na ja, es ist kein richtiger Film, sondern es sind mehrere Bilder, die ineinander übergeblendet werden. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich mein Flash-Movie verkleinern kann. Kennt jemand zufällig eins?
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 03:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bilder einzeln extern laden – am Besten im Hintergrund. Programm gibts keins außer Flash.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash site?, wie groß darf sie sein?
Wie groß darf ein pdf-Dokument (4-Seiter / 8-Seiter) sein?
[Flash] Movie stoppen bei mouseover
Flash Film als DVD Movie speichern?!
[Flash] Movie und Sound synchronisieren
Flash Movie Export nur der Preloader
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.