mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie funktioniert dieser flasheffekt? vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> wie funktioniert dieser flasheffekt?
Autor Nachricht
Fanmail
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 11:20
Titel

wie funktioniert dieser flasheffekt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier http://www.clandrei.de/2003/php/index.php

oben links, und zwar der effek der nach der reinlaufenden weißen fläche kommt, beziehungsweise der effekt wenn man doppelt auf dasselbe bild klickt...

mit der helligkeit der instanz ist es nicht zu machen, das sieht aus wie ein billiger alpha-effekt... es muss einen anderen trick dabei geben......
  View user's profile Private Nachricht senden
D_SIGN2K

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schätze dabei handelt es sich um ein zweites bild welches mit 1. gauschem weichzeicher und 2. mit einem ebenen-modus im photoshop erstellt wurde.

dieses bild wird dann onMouseOver mit tween oder AS recht schnell von alpha 100% zu 0% animiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne geht auch per as.

such doch mal im artwork showcase form, da war letztens ne site die die gleichen effekt angewendet hat (die seite war ziemlich nice mit lustigen fotos vom nem komischen kind im schwimmbad).

in dem thread war auch der link zu dem flash prototype der den effekt erzeugt. ansonsten wenn du in as nicht so fit bist ist die 2-bilder-alphatween-lösung wohl besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ocee letztens noch die annekaffekanne gefragt, da es auf ne Fotoseite auch so eingesetzt war. Such mal nach dem Thread. Glaube ocee bekam ne Antwort.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fc Grins

Zuletzt bearbeitet von fyll am Do 02.06.2005 11:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fanmail
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: FFM
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs gefunden:
AnneKaffekanne hat geschrieben:
hier der überblendungsdings:

http://laco.wz.cz/tween/?page=docs/colorTransformTo


aber anfangen kann ich damit irgendwie nix????
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ra, rb, ga, gb, ba, bb, aa, ab - use like Color.setTransform


Such mal im Flashforum nach Color.setTransform und der Rest ist ansich nur noch "der Tween". Sprich in dem Tween werden nur die paramter immer geändert, was dann diesen Effekt gibt.

Coden ist nicht meine Welt... hehee

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen i++ funktioniert nicht?
wie funktioniert so ein muster?
Internetseitenprogrammierung funktioniert nicht richtig!?!
Login über DB funktioniert nicht...
login funktioniert im FF aber im IE nicht?
Formular funktioniert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.