mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erzeugt man solche schönen effekte? vom 10.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wie erzeugt man solche schönen effekte?
Autor Nachricht
chrischtina
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.04.2007 13:05
Titel

Wie erzeugt man solche schönen effekte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bräuchte dringend hilfe. Soll grade eine flash-animation machen, die nach was aus sieht. Aus der suche nach anschauungsmaterial bin ich auf folgende animation gestoßen:


http://www.timocom.de/sec/900100/index.cfm/

Wie erzeugt man solche schönen effekte?



irgendwie muss das mit masken funktionieren. mehr weiss ich allerdings nicht. kann mir jemand genaueres dazu sagen?? Das wäre total großartig!!! Lächel

Grüße,
christina.
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Christina
schau dich mal in Flashforum mal rum..da findest du alles über Flash
hier is der Link: Flash Forum

lg
pidigi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://store.jumpeye.com/squareeffect/index.html
Lächel

gleiches Prinzip



ca. 10 sek Google *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2007 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde sagen, das schlagwort "maske" dürfte dich sehr viel weiterbringen. bei diesem problem würde ich etwa so vorgehen:

1. einen moviclip erstellen - allerdings für eines der "aufploppenden" rechtecke
2. in der timeline in bestimmten frame-abständen diesen movieclip immer wieder versetzt einfügen
3. die dafür verwendete ebene als masken-ebene für die einzublendenden bilder verwenden

hab zwar selbst erst 2 flash-seiten gebaut aber ich hab gemerkt, daß viele tolle animationen ziemlich einfach gestrickt sind - wie du siehst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Websiten mit schönen Foto-Ein/Überblendungen
auf der suche nach einen schönen shoping system
auf der suche nach einen schönen foren system
[PHP] Kontaktformular erzeugt nur Fehlermeldung
Umlautdomain und Flash erzeugt Fehler
[Freehand MX] Exportieren erzeugt Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.