mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erstelle ich ein "sicheres" Facebook Gewinnspiel? vom 16.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wie erstelle ich ein "sicheres" Facebook Gewinnspiel?
Autor Nachricht
ohschis
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2012 10:33
Titel

Wie erstelle ich ein "sicheres" Facebook Gewinnspi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Zurzeit habe ich mein Praktikum, und in diesem die Aufgabe gestellt bekommen, ein sicheres Facebook Gewinnspiel für einen Hersteller von Computerzubehör zu erstellen. Dazu muss ich leider sagen das so ziemlich die einzigen Vorgaben gewesen sind. Natürlich brauch man dafür ein Design, usw.

Aber momentan steht für die Firma erst einmal die Sicherheit und die Garantie, das man nicht betrügen kann, im Vordergrund.

Hat jemand hier schonmal damit Erfahrungen gehabt? Wenn ja, würde ich mich sehr über "Hilfe" freuen.

Mfg ohschis
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2012 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie soll man dir mit den spärlichen informationen tipps geben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
design-it

Dabei seit: 15.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.10.2012 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir dieser link schon ein wenig weiter?

http://allfacebook.de/gastbeitrag/gewinnspiele/
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.10.2012 10:17
Titel

Re: Wie erstelle ich ein "sicheres" Facebook Gewin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohschis hat geschrieben:
Aber momentan steht für die Firma erst einmal die Sicherheit und die Garantie, das man nicht betrügen kann, im Vordergrund.

das ist unmöglich. denn es gibt firmen die zahlreiche fake-accounts haben und sich für geld bei gewinnspielen anmelden und mit einer konstruierten "gemeinschaft" sich unerlaubte vorteile verschaffen. man hat also nicht nur mit irgendwelchen bots oder sonst was zu tun, sondern auch mit realen kriminellen.
eine garantie wird es nicht geben.
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2012 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst kein 100% sicheres Gewinnspiel ohne Betrugsmöglichkeit veranstalten (ausser die Variante das die Gewinner händisch bestimmt werden)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mountainfield

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Bad Lasphe
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.12.2012 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FACEBOOK ist per se keine sichere Seite. Und seit es Usus ist, sich dort einfach für 10 Euro 1000 Freunde kaufen zu können, kotzt es mich regelrecht an. Ich hoffe, der Mist hört einfach bald auf. Aber da bin ich wohl in einer Minderheit, also nicht gleich alle losmotzen. Heike
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.12.2012 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie phihochzwei schon sagte: Wer betrügen will und kann wird dies auch tun.
Was ihr vor allem braucht sind gute Teilnahmebedingungen.

Gewinnspielsystematiken für Facebook gibt es ja zuhauf.
Das reicht vom einfachen "Gib deine Daten ab und gewinn mit etwas Glück" bis hin zu komplexen Gewinnspielen,
bei denen die Kreativität der Teilnehmer gefragt ist und andere User per Voting über den Gewinner (mit)entscheiden.
Was soll's denn sein?

Ansonsten finde ich persönlich, dass Unternehmen, deren Hauptgedanke bei einer möglichen Facebook-Aktion
nicht der wirtschaftliche Hintergrund (Neukunden gewinnen, Markenbewusstsein aufbauen oder stärken,
Bekanntheitsgrad erhöhen o.ä.), sondern die Furcht vor der Plattform Facebook ist, es einfach sein lassen sollten.
Du tust dir auch keinen Gefallen, wenn dein Kunde gleich beim ersten negativen Kommentar ausflippt.
Denn wenn eines bei Facebook sicher ist, dann das: Die werden kommen. Ganz egal, wie gut du das Gewinnspiel umsetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sicheres Kontaktformular
Facebook-Kommentare von d. Website im Facebook-Profil zeigen
Gewinnspiel / Feedback
[Script] für Gewinnspiel mit Sicherheitsabfrage
Gewinnspiel zum Buch - Einstieg in CSS
Gewinnspiel über 4 Wochen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.