mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie baue ich eine solche Seite? vom 17.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wie baue ich eine solche Seite?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sylar
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 08:00
Titel

Wie baue ich eine solche Seite?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

bin auf dem Gebiet absoluter Neuling, habe bisher immer alles mit HTML / CSS / und ein wenig JS gebaut.
Google und andere Themen konnten mir bisher leider nicht weiterhelfen.

Und zwar möchte ich eine Seite folgender Art bauen.

http://www.homematic.com/

Es geht mir in erster Linie um die Navigation auf der linken Seite.
Die seiten, die dann angezeigt werden müssen nicht dynamisch sein, ein hinterlegtes Bild reicht völlig aus.

Kann bzw. möchte mir jemand erklären, wie ich die ganze Sache anzugehen habe?
Bis auf ein Flash Intro für meine Seite bin ich in Flash leider nicht allzusehr bewandert.
Habe wie gesagt noch nie eine Seite mit Flash Elementen gebaut, so wird das langsam mal Zeit.

Alternativ wäre ich aber ggf. auch über Ideen mit JS sehr dankbar.
Ich hoffe, mir kann wer weiterhelfen.

Danke schonmal für Eure Antworten / Hilfe / Anregungen.

Sylar
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ finde ich sowas immer sehr hübsch:
http://stickmanlabs.com/accordion/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sylar
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das sieht doch auch schon mal super aus!
Vielleicht kann ich meinen Chef dazu überzeugen =)
Mal sehen, wie das so funktioniert und ob man gestalterisch was dran drehen kann. Werd ich direkt mal ausprobieren, Danke Dir!!
Für alles weitere bin ich dennoch immer noch offen und dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kannste alles so anpassen wie du magst. breite, höhe, farbe, bilder

musst halt nur bedenken, was passiert, wenn du kein JS aktiviert hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sylar
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt , aber das lasse ich jetzt mal außen vor.
Ich probier ja grad mit rum, bekomm es aber nicht zum laufen.
Hab die Pfade zu den Scripten angegeben, mir den Rest vom Script das ausm Quellcode geholt und die CSS kopiert. Angezeigt wird mir der Balken und der Content, jedoch ohne jegliche Funktion, weiß nicht , wo der Fehler liegt * grmbl * .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh mal auf meinen link, mach "Seite speichern unter..."
dann funktioniert die seite und du kannst da wild drin abändern und löschen, was du nicht brauchst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sylar
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2008
Ort: Recklinghausen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.04.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... dann hab ich ne mht datei und die kann ich zwar im dreamweaver öffnen, nur ist das alles sehr kryptisch.
Aber du scheinst schon Ahnung davon zu haben ...
Die divs im Conten Bereich sind überhaupt kein Problem, nur weiß ich nicht, was ich falsch oder nicht eingebunden habe.
Könntest du mir vielleicht netterweise mal kopieren, was 100% in den head muss und vor allem wie bzw. auf welche Pfade ich achten muss, denn auf der Seite haben die am Anfang irgendwie die Scripte combiniert (steht auch nen .php), das rall ich zb nicht.
Hoffe, du kannst mir helfen =)
Ich weiß ... schwere Geburt Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.04.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab dir das mal gepackt und alles rausgehauen, was du auf keinen fall brauchst.
http://www.desi-gn.de/forum/accordion.zip

du bindest eingfach oben die JS, die CSS und die PHP so oben ein wie auch in der htm datei jetzt.
von der JS und der PHP lässt du dann die finger und passt nur die style sheets an.

nimm doch einfach diese htm datei, mach dir ne kopie und wusel dann mal wild drin rum. immer zwischendurch testen, obs noch funzt.


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Do 17.04.2008 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie baue ich diesen Formmailer ein?
Wie baue ich eine PDF Präsentation
wie baue ich ein geiles icon
Wie baue ich kleine Kästchen für den Contentbereich mit DIV?
wie baue ich dieses flash tutorial ein???
wie baue ich sounds auf eine website....?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.