mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie arbeitet Flash besser? vom 08.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wie arbeitet Flash besser?
Autor Nachricht
andyleery
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 14:50
Titel

Wie arbeitet Flash besser?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hab meine erste Frage hier *g*.
Ich muss eine recht große SWF Datei erstellen wo viele Thumbs meiner Referenzen langlaufen werden.
Erstellt wird das ganze mit Macromedia Flash MX 2004

Daher die Frage:
Ist es besser in Flash einzelne Bilder einufügen oder ein großes? Oder ist das egal...

Will damit erreichen das vielleicht die KB Zahl kleiner wird und es den entsprechenden PC nicht so belastet. Manche PC oder MAC schaffen größere SWF Datein einfach nicht.


Danke schonmal für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such mal lieber nach loadmovie im Flashforum.de... Dann gibts auch keinen kb-Terror oder nen Loader in der Länge eines Spielfilms!

Und das manche Rechner grosse Daten nicht schaffen find ich auch ok... Du trägst doch auch nur ne kleine Anzahl Aldi-Tüten nach deinem Einkauf nach Hause, oder hast du etwa 230 Hände?

Hoffe Du weisst wie ich das meine.

Peaze!

Edit: Aber Hauptsache MX 2004. Wenn ich dir nen Tip geben darf > MX reicht voll aus, also exportier lieber als 6er anstatt als 7er Flash. Ist einfach verbreiteter und wenn du eh kaum Ahnung hast, wirste wahrscheinlich eh kein Feature aus 7 nutzen.


Zuletzt bearbeitet von JanG am So 08.01.2006 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
andyleery
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs nich so mit Actionscript, kann mir hier nur Jemand sagen ob das einen Unterscheid macht oder nicht? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andyleery hat geschrieben:
Ich habs nich so mit Actionscript, kann mir hier nur Jemand sagen ob das einen Unterscheid macht oder nicht? Lächel


Was macht nen Unterschied? Ob die swf ne 6er oder 7er ist... Oder ob du die bilder einzeln NACHLÄDST (loadmovie) oder ein bild importierst, was die swf anschwellen lässt auf pa kbs zuviel?

peaze!

Edit: Um deine erste Frage aus dem obersten post nochmal genauer zu beantworten:

Nicht ein Bild oder einzelne Bilder importieren, sondern NACHLADEN!!!! *zwinker*

Einzeln oder ein Bild zu importieren wird kaum unterschiedlich sein, ausser die Abstände in den einzelnen Bilder ist so gross, das es beim "nur ein Bild" einfach zu viel kbs werden, die ansich unnütz sind, da eh kein Inhalt zusehen ist. Vergleichbar mit ner html Tabelle, wo du nen einfarbiges Pixelbild als BG anlegst, obwohl du auch einfach den Fabcode dem Hintergrund zuweisen könntest...


Zuletzt bearbeitet von JanG am So 08.01.2006 15:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 04:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der traffic (also die verwendete datenmenge) wird in beiden fällen gleich sein.

für die benutzerfreundlichkeit wäre es natürlich besser, wenn - wie beschrieben - bilder dynamisch nachgeladen werden. es gibt gute tutorials (hab leider grad keins parat), die dir mit 3 zeilen code einen loadmovie erklären Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andyleery
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2006 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke merk ich mir, habs jetzt anders gelöst, vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wer arbeitet mit three.js ?
Wer arbeitet mit SixCMS ?
Wie arbeitet SWFUpload
TortoiseSVN - Wer arbeitet damit?
Wer arbeitet mit File Maker 7.0 ???
Bei welcher Auflösung arbeitet Ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.