mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: weisser Rand im Safari Browser vom 26.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> weisser Rand im Safari Browser
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso ok: http://www.bennyzstyle.com/

Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja gut - der schwarze rand recht und unten entsteht halt einfach, weil dein flashfile die maße 1024 x 786 trägt. wenn dann musst du entweder dein flash in einem neuen fenster öffnen, das die selben maße trägt und sich nicht vergößern / verkleinern lässt oder du machst deinen flashfilm 100 % der browsergröße. das führt aber zu unschönen skalierungen...

das beste wäre den background den du schon im flash verwendet hast zusätzlich noch im html anzuzeigen - dann sind die übergänge hier fließend...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok auch eine gute idee mit dem backgroung aber es wäre besser gewesen wenn meine flash seite zentriert bleibt. Gibt es da eine Einstellung die man vornehmen kann so dass die seite zentriert bleibt?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benny.J80 hat geschrieben:
ok auch eine gute idee mit dem backgroung aber es wäre besser gewesen wenn meine flash seite zentriert bleibt. Gibt es da eine Einstellung die man vornehmen kann so dass die seite zentriert bleibt?


du kannst dein flash in eine tabelle oder ein div mit 100 % breite setzen und den inhalt zentrieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon ausprobiert mit der tabelle und zentrieren aber das problem besteht immer wieder gleich. klicke auf aktualisieren neu speichern und und und. nichts geschieht. kann ja nicht schwierig sein eine seite zu zentrieren oder passgenau anzulegen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bk2k

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Schermbeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also kurz am rande...

gehen wir mal davon aus das deine späteren besucher die seite auch ohne scrollen benutzen wollen *zwinker*
somit hast du dein flash movie viel zu groß angelegt da der internet explorer z.B. auf dem PC nur 950x600px maximiert anzeigt bei ner standartauflösung von 1024x768 <- da surfen noch echt viele mit *g*

ich bau grade auch meine neue site im flash hab leider grade nur ne alte version davon online liegen und bin grade auf der arbeit und komme an die aktuelle nicht dran ....

http://www.bk2k.info/new/

wie du siehst habe ich ein hintergrundbild im html festgelegt und im flash einen rahmen um meine site gezogen

das ganze kannste natürlich auch mit pattern machen hier habe ich nur einen verlauf...
im flashmovie gehste am besten hin wenn du nen schatten willst und legst dir das bild im ps an und exportierste es dann als png ... ist zwar nen bissel größer aber dafür bekommste nen schönen schatten den du später auf den normalen html hintergrund legen kannst...

weil ich habe nen hässlichen schwarzen rand um die site (pc) und es sind nunmal mehr pc als macuser im netz unterwegs auch wenn meine mac freunde das nicht wahr haben wollen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk2k

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Schermbeck
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fast vergessen ...

1.
der dreamweaver zerhackt die zeilen auf dem mac gerne mal von daher funktioniert einiges nicht wenn man es nicht nochmal selbst überprüft *zwinker*

2.
bei den parametern im html für des flash musst du dann noch wmode auf transparent setzen

3. kauft euch nen pc *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von bk2k am Mo 26.09.2005 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny.J80
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbst wenn ich den inhalt zentriere passiert nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weisser Rand in CSS
weisser rand bei illustrator logo
[Dreamweaver MX] Browserfenster öffnen - weisser Rand
im Safari nicht aber im Opera weißer rand ?
[Browser] Safari auf Win
Formularelemente in Safari-Browser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.