mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: warum weiss am anfang der swf? vom 13.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> warum weiss am anfang der swf?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 22:06
Titel

warum weiss am anfang der swf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man was gegen diesen weissen blitzer am anfang machen?
so wie hier:
http://www.illdesigns.ch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2005 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu müsste man wissen wie das file überhaupt aufgebaut ist. ich würde jetzt mal schätzen dass die hintergrundfarbe des flashdokuments noch weiss ist und du nur ne graue fläche drübergelegt hast, welche nicht bis zum ersten frame reicht. kann das sein?

Zuletzt bearbeitet von seven am Do 13.01.2005 22:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein. die fla besteht nur aus einem bild und die himtergrundfarbe ist die selbe wie im html!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.01.2005 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja schwierig das so zu beurteilen. kommt das bei der vorschau auch? zeig doch mal die .fla
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz einfach, deine Flashdatei muss ja auch erst geladen werden. Solange benutzt dein Browser das weiße Feld als Platzhalter für deine SWF.

Ändere das

Code:

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" height="100" width="200">
<param name="movie" value="http://www.illdesigns.ch/flash/enter.swf">
<param name="quality" value="best">
<param name="play" value="true">
<embed height="100" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" src="http://www.illdesigns.ch/flash/enter.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="200" quality="best" play="true">
</object>


so um:

Code:

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" height="100" width="200">
<param name="movie" value="http://www.illdesigns.ch/flash/enter.swf">
<param name="quality" value="best">
<param name="bgcolor" value="#1A2224" />
<param name="play" value="true">
<embed height="100" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" src="http://www.illdesigns.ch/flash/enter.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="200" quality="best" bgcolor="#1A2224" play="true">
</object>




Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich interessant finde ist das obwohl der Zelle ne Color gegeben worden ist der dummer Browser das weiss freihaelt
und nicht in der angegebenen Farbe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ill
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hej pejot *Thumbs up!*
weiss zwar nicht was genau du geändert hast aber es geht * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.01.2005 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
... der dummer Browser ...


Jaja, die dummen Browser. Ohne die Dinger könnten wir alle viel besser schlafen und dem Nonprint-Forum würden 90% der Postings fehlen. Grins



//@ ill: die Hintergrundfarbe der SWF.

Code:
<param name="bgcolor" value="#1A2224" />

und
Code:
bgcolor="#1A2224"


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 13.01.2005 23:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen swf datei nachvertonen? bzw swf und aiff kombinieren
swf-Copmiler speichert auch wieder nur swf-Dateien ab
SWF Fash Datei aufteilen? die swf ist zu groß
swf-movie in InDesign einbinden und als swf exportieren
mehrere .swf zu einem .swf zusammenstückeln
textarea beginnt nicht am Anfang?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.