mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wallpaperbanner/ Supersizebanner | Aber wie? (Webagentur) vom 06.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wallpaperbanner/ Supersizebanner | Aber wie? (Webagentur)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich heute abend vom trommeln wieder da bin shau ich mal
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobsn.org
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fertig mit trommeln? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gotoAndPlay

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die selbe Frage wie tobsn.org.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zitat:
Die Animation im oberen Banner ist ein Ball der nach rechts rollt. Sobald der Ball rechts angekommen ist soll der rechte Banner anspringen und den Ball nahtlos übernehmen und dort dann zu Boden fallen. * Applaus, Applaus *

Das soll so passieren. Der obere Banner sagt dem rechten Banner play:1 , worauf hin der abgespielt wird, bis er am Ende auf play:0 springt und dem oberen Banner wieder sagt das er durchgelaufen ist.

Ich weis nicht ob es ein wenig viel verlangt wäre, wenn ich jemanden nett frage, ob er sich da mal ransetzen könnte. Dient sicherlich auch vielen anderen Webdesigner im späteren Leben. Und es soll ja auch Leute geben die mit variblen und Strings die totale Euphorie empfinden. Ich bin bewiesenermaßen aus einem anderen Holz geschnitzt. Grins

Vielleicht gibt es ja auch schon vorgeferrtigte WallpaperBanner im *.fla Format die es nur anzugleichen gilt. Weis das zufällig jemand? Wäre dieeeee Hilfe schlechthin.


Ich will das auch per LocalConnection lösen, aber wie macht man das?
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du dir mal das Tutorial angesehen das ich dazu geschrieben hab ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gotoAndPlay

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Hast Du dir mal das Tutorial angesehen das ich dazu geschrieben hab ???


Du meinst wahrscheinlich dieses hier:
http://www.mediengestalter.info/forum/19/von-mir-zu-dir-oder-wie-man-flashdateien-kommunizieren-laesst-64660-1.html

Halbwegs hab ich da schon durch geblickt.
Ich habe ein wahrscheinlich ziemlich einfaches Problem und zwar: Was mache ich wenn der Movie Clip in dem Frame angekommen ist, in dem steht, das die andere SWF mit ihrer Animation beginnen soll.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in dem Frame rufst Du einfach per LocalConnection eine Funktion im anderen Film auf, die den startet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

100% synchron wirst du es aber nie hinbekommen. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich nicht. Aber soweit, daß es nicht auffällt schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Supersizebanner-Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.