mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wallpaperbanner/ Supersizebanner | Aber wie? (Webagentur) vom 06.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wallpaperbanner/ Supersizebanner | Aber wie? (Webagentur)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tobsn.org
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 12:04
Titel

Wallpaperbanner/ Supersizebanner | Aber wie? (Webagentur)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Jungs,

ich steh grade echt krass unter Termindruck. Finde daher grad leider keine Zeit.
Aber schaut mal hier

Guckst du

Den hab ich gestern mal gepostet, aber bisher konnte mir da auch keiner so richtig weiterhelfen.

Vielleicht weis hier wer Rat.

Ich zähl auf euch Jungs und Deerns Lächel


tobsn.org
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal bei den Tutorials, hab da ein zum Thema LocaConnection geschrieben.


EDIT: DAS HIER


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Mi 06.09.2006 12:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tobsn.org
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das geht schonmal in die richtige Richtung.

Mein Problem ist nur folgendes.

Stellt euch vor:

Eine Homepage. Oben ein Banner, rechts ein Banner. Jetzt soll der obere Banner anfangen, aber erst wenn beide Banner fertig geladen sind. (Preloader ist drin. Nicht geladen = var: 0
Geladen = var:1)
Hier wäre mein erstes Problem dies in die Tat umzusetzen. Menno!

Ich kenne mich mit AS dummerweise überhaupt nicht ein Stück aus, hab aber rausgefunden das LocalConnection der Weg gen Glückes ist. *Thumbs up!*
Dummerweise kenn ich mich mit keiner einzigen Programiersprache aus, weis auch nicht warum mir mein Chef die Aufgabe gegeben hat * Keine Ahnung... *
Ich hab mal den ganzen Kram aus dem Beispiel Tutorial von FlamingArt versucht anzuwenden, was allerdings in einem heiden Durcheinander endetet bis ich verzweifelt und entrüstet den Weg zurück ins Forum suchte.

Die Animation im oberen Banner ist ein Ball der nach rechts rollt. Sobald der Ball rechts angekommen ist soll der rechte Banner anspringen und den Ball nahtlos übernehmen und dort dann zu Boden fallen. * Applaus, Applaus *

Das soll so passieren. Der obere Banner sagt dem rechten Banner play:1 , worauf hin der abgespielt wird, bis er am Ende auf play:0 springt und dem oberen Banner wieder sagt das er durchgelaufen ist.

Ich weis nicht ob es ein wenig viel verlangt wäre, wenn ich jemanden nett frage, ob er sich da mal ransetzen könnte. Dient sicherlich auch vielen anderen Webdesigner im späteren Leben. Und es soll ja auch Leute geben die mit variblen und Strings die totale Euphorie empfinden. Ich bin bewiesenermaßen aus einem anderen Holz geschnitzt. Grins

Vielleicht gibt es ja auch schon vorgeferrtigte WallpaperBanner im *.fla Format die es nur anzugleichen gilt. Weis das zufällig jemand? Wäre dieeeee Hilfe schlechthin.

Also dann...fleißig antworten, Finger aus der Nase und immer schön hinter den Ohren waschen.

Schönen Feierabend

tobsn
  View user's profile Private Nachricht senden
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach wäre es - mit einem iFrame...

Die Seite müsste also beide Flash Anis preloaden. Dann läuft die erste Animation an und am Ende wird automatisch eine
neue Seite im iFrame geöffnet (mit der 2. Animation) *zwinker* .

Nicht die perfekte Lösung und naja, auch nicht Userfriendly, wa ^^

MfG


Zuletzt bearbeitet von instinkt am Mi 06.09.2006 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 06:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor Du dann einen Iframe machst, kannst Du das ganze besser in einem Layer parken und daraus EINEN Film machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobsn.org
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nene...

Chef meinte expliziet....Ne mach da ma kein Wischiwaschi, mach das mal ordentlich. *Thumbs up!*


Klasse! Von daher ist die Möglichkeit mit einer Bühne und den Bereich den ich nicht brauche auszufaden, schonmal nicht so prickenld, Schrägstrich eigentlich sogar auszuschließen.

Ich hab grade erlesen, dass das gute Stück auch Tandem Ad geschimpft wird. Hat davon schonma jemand was gehört? * Keine Ahnung... *

Was mich echt grade wundert ist, dass ich der erste zu sein schein, der sich da im internet mal bissel versucht drüber zu informieren. Korios korios. Vor allem wenn man mal bedenkt gegen wieviel soner scheiss...ähh pardon, super Werbedinger mein AdBlocker sich tagtäglich wehren muss.

Ja gut, vielleicht hilft ja dem einen oder anderen der Begriff Tandem Ad was. (Hab mich schon dumm und dusselich gegooglet mit mehr oder weniger großen Erfolg - * Ich geb auf... * )

Also dann...put your hands up in the air * huduwudu! * und schikkt mir von euren Ideen noch viel viel mehr * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, nach wie vor, LocalConnection, das löst dein Problem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobsn.org
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LocalConnection wird der Weg des Glückes sein. Daran hege ich garkeinen Zweifel. Dummerweise bin ich des Action Scripts ungefähr genau so mächtig wie die Pottwale des Fliegens (derbs jumbojet^^).

Weis nicht. Kann mir das vielleicht jemand kurz schreiben? Das ist im Grunde nur sone, wie meinte CHef das noch..., "while-schleife"... * Keine Ahnung... * ??

Naja, es soll ungefähr genau so laufen wie schon gepostet.

Vom Ding her isses wahrschneinlich echt nur LocalConnection auf, dann soll die Banner sich sagen wann sie geladen sind, es geht los, und sobald der obere banner durchgelaufen is, soll der skyscraper daneben losrödeln. Ist der durchgelaufen stoppt er, sagt es dem oberen Banner, und der fängt dann wieder an. Und so weiter und so weiter und so weiter *bäh*

Naja, is bestimmt für den einen oder anderen später auch mal ganz hilfreich wenn er es hier finden kann.

Ich häng ma an was ich bisher hab (Test animation und 0 Gestaltung, keine Bange ^^)
Was ich bisher hab

Hab euch lieb =)

tobsn
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Supersizebanner-Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.