mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wallpaper Flash Localconnection vom 11.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Wallpaper Flash Localconnection
Autor Nachricht
lynette
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.02.2010 16:12
Titel

Wallpaper Flash Localconnection

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin Mediengestalterin Fachrichtung print und muß manchmal auch kleine animierte flash-banner für
unsere Homepage erstellen. Bin also eher Flash-Amateurin als Profi. Jetzt solls ein "Wallpaper" sein, also 2 swf-Filme, die gleichzeitig aufgerufen werden. Ich habe gefunden, daß das mit "localconnection" geskriptet werden muß, hab aber noch kein Tutorial gefunden, was ich verstanden habe und umsetzen konnte. Kann mir jemand helfen?
Danke, Lynette

[Thema verschoben von Programmierung]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Do 11.02.2010 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.02.2010 08:25
Titel

Re: Wallpaper Flash Localconnection

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lynette hat geschrieben:
Hallo!
Ich bin Mediengestalterin Fachrichtung print und muß manchmal auch kleine animierte flash-banner für
unsere Homepage erstellen. Bin also eher Flash-Amateurin als Profi. Jetzt solls ein "Wallpaper" sein, also 2 swf-Filme, die gleichzeitig aufgerufen werden. Ich habe gefunden, daß das mit "localconnection" geskriptet werden muß, hab aber noch kein Tutorial gefunden, was ich verstanden habe und umsetzen konnte. Kann mir jemand helfen?
Danke, Lynette

[Thema verschoben von Programmierung]


http://www.mediengestalter.info/forum/19/von-mir-zu-dir-oder-wie-man-flashdateien-kommunizieren-laesst-64660-1.html


Hinzuzufügen wäre noch, dass du alle paar Frames eine Abfrage machst, um sicher zu gehen, dass der Film auch immer halbwegs synchron abläuft. Dafür gibt es aber auch fertige Klassen im Netz. Einfach mal suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen flash lite - 6300 - flash wallpaper mit uhr und datum !
320X240 Wallpaper
Wallpaper benutzen
Blackberry Wallpaper
wallpaper- was muss ich beachten?
Wallpaper zum Valentinstag gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.