mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Cinema4d nach Flash ... platzsparend ! vom 15.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Von Cinema4d nach Flash ... platzsparend !
Autor Nachricht
Tayata
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: Im dunklen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2004 11:54
Titel

Von Cinema4d nach Flash ... platzsparend !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi,

hab da auch mal wieder n kleines Problemchen für welches ich per google und suche kein zufriedenstellendes Ergebnis finden konnte.

Und zwar folgendes :
Hab nen Charakter in C4D, welcher diverse Sachen macht (sich verneigen, winken, etc.) - diese Animationen will ich jetzt in Flash importiert kriegen und zwar so dass das ganze von der Grösse her noch in Ordnung ist.
An für sich sollte das auch kein Problem sein, da :
Der Charakter vollkommen schwarz ist (also die Animation hat nur zwei Farben, schwarz und weiß) und
auch recht minimalistisch von der Form her. Ich muss das Teil bzw. die Einzelbilder also irgendwie vernünftig (!!!) vektorisiert kriegen ...
Nachzeichnen Funktion von Flash spart zwar etwas Platz aber auch nich genug, da sie nicht die genaue Kante sucht ...

Jemand nen Vorschlag ?

Das is der Kollege :



Arme sind grad nicht zu sehen ... aber eben sehr einfach gehalten der Charakter - richtig zur Geltung kommt er halt erst animiert ... und wegen der Animation will ich ihn ja auch in 3D haben *zwinker* falls einige jetzt meinen das teil is ja auch einfachst als Cartoon zu machn ...

gruss
tayata


Zuletzt bearbeitet von Tayata am So 15.08.2004 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2004 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns nur einfarbig ist kannste ja die animation als tiffs oder psd´s oder so exportieren und anschließend mit Streamline nachzeichnen. Meiner erfahrung nach spart das viel platz und ist bei einfarbigkeit 1a.

Oder du versuchst es mit FlashEx...vorausgesetzt du besitzt cinema 8.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tayata
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: Im dunklen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2004 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Adobe Streamline hab ich leider nur ne uralte Version und die zerreisst mir die Form jedesmal ...

C4D R8 hab ich - aber da gibts doch nur die Möglichkeit das Teil als Shockwave 3D Modell zu exportieren oder ?
Ich will die Animation halt in C4D machen und nicht
erst nach dem Export ... :/

tay
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2004 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du die XL? da müsste nömlich das FlashEx Plugin dabei sein...damit kann man direkt als swf exportieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tayata
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2003
Ort: Im dunklen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.08.2004 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tatsache, habs gefunden ... noch nie was damit gemacht :O

aber wieso verschwindet da immer ein auge Grins ?


(Per loadmovie ... hat sich erledigt da die swf von flashex import-frei is, sprich sie wird in flash als einzelbilder importiert)

auf jeden fall schonmal vielen dank, schwampf !


Zuletzt bearbeitet von Tayata am So 15.08.2004 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen c4d --> flash; platzsparend integrieren
Maxon Cinema4d
Welle in Cinema4D
2 Fragen zu Cinema4D
Cinema4D Kamera-Unschärfe - wie?
Cinema4d Kamerafahrt reduziert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.