mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Virtuelle Welt zeichnen und dann speichern ? vom 02.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Virtuelle Welt zeichnen und dann speichern ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
seppelproduction
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.05.2010 12:07
Titel

Virtuelle Welt zeichnen und dann speichern ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo ich habe vor eine Virtuelle Straße zu bauen also einen Flash der aus mehreren abschnitten besteht die hintereinander horizontal angehängt sind und man kann auf jedem einzelnen flash ganz einfach 2d zeichnen das funktioniert auch so weit und jetzt möchte ich das jeder der die Straße aufruft auf ein Feld klicken kann von den mehreren Feldern und dieses dann bemalen kann ist das bemalt wird es auf meinem server bei meinem Anbieter gespeichert und ein andere sieht das bemalte Feld und kann auf diesem nicht mehr malen aber auf einem neuen ...ich weiß ein relativ komplexes Projekt aber ich würde mich freuen wenn mir mal einer einen tipp geben könnte wie das mit dme Speichenr geht und das das wenn auf dem abschnitt shcon was gemalt ist nix mehr malen kann

LG sebi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.05.2010 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, Du solltest damit anfangen, Deine Frage mal so zu gliedern, dass man beim Lesen versteht, was Du meinst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
seppelproduction
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.05.2010 21:30
Titel

Gleiderung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was

Eine Straße also so...die Stirche sollen immer eine Trennung sein d.h. viele aneinander gereihte Flashs


--------------------|---------------------|------------------------|

nun ist meine Idee das man dann in einem so flash zeichenen kann eine Linie so 2d das hab ich schon programmiert

und jetzt will ich das meine Homepagebesucher sozusagen eine art"Welt aufbauen" also das jeder in einem so Feld zeichnen kann...und wenn dieses von dem dann vollgezeichnet ist soll das dann auf einem SERVER den ich habe bei 1und1 gespeichert werden...und ein neuer Benutzt soll dann das von dem davor sehen aber da dann nicht mehr drauf zeichnen können...aber dann ein neues Feld sozusagen anklicken wo noch nichts drauf ist und da dann sozusagen weiterzeichenen das am Ende ein Bild "bzw Eine Straße" da jedes Feld aneinandergereiht ist,entstehen

also meine Fragen wie speicher ich z.B. die gemalte Linie von einem auf meiner Server ab und blokciere das Feld dann für andere das die die Zeichnung sehen aber nicht an der Ziechnung malen können sondern ein neues leeres Feld nehem müssen

und meine zweite Frage wie mache ich das mit den Fledern ?? ganz viele kleine Flashs aneinandergerheit am besten dachte ich ?

LG sebii

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
owntheworld

Dabei seit: 26.12.2009
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2010 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bringst es tatsächlich hin, gefühlte 50 Absätze zwei Mal komplett ohne Satzzeichen zu schreiben. *balla balla* Also ich versteh kein Wort, was du willst. * Nee, nee, nee *

monika_g hat geschrieben:
Ich denke, Du solltest damit anfangen, Deine Frage mal so zu gliedern, dass man beim Lesen versteht, was Du meinst.
  View user's profile Private Nachricht senden
daynee

Dabei seit: 20.12.2002
Ort: NBG
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.05.2010 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielmehr interessiert mich, wie genau meine IP verschlüsselt teilgespeichert wurde? *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab aber jetzt mal wirklich, null verstanden ...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2010 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir ist so eine Art virtuelles "Cadavre Exquis" angekommen: http://de.wikipedia.org/wiki/Cadavre_Exquis

Aber vielleicht ist der Thread hier schon Teil des Kunstwerks.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2010 01:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was er will ist doch einfach zu verstehen ...


1. ein puzzle mit vielen puzzle-stücken
2. user dürfen noch unbemalte (freie) puzzle-stücke bemalen
3. user speichern ihr werk und es fügt sich als teil ins ganze ein, das teil kann dann nicht mehr bemalt werden


für #3 hätte der seppel gern gewusst auf welchen knopf man drücken muss damit das klappt.
ist sicher total easy und unabhängig von seinem "editor" und der "galerie"

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Thunderbird und virtuelle Ordner
Virtuelle Ausstellung - Flash
Virtuelle Brail Zeile
mod_rewrite / Virtuelle Ordner
blättern in einem virtuelle buch
künstliche Welt auf Video
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.