mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video und Flash vom 12.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Video und Flash
Autor Nachricht
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.12.2005 19:04
Titel

Video und Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.
Wollte mal fragen wie das genau funktioniert. Wenn ich ein Wideo in Flash reinbaue wie kann ich es hinbekommen das bei Seitenaufruf nur ein Standbild erscheint. Erst nach Klicken soll das Movie abgespielt werden. Giebt es dazu ein howtomake?
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 19:15
Titel

Re: Video und Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blodsfana hat geschrieben:
Wideo [...] howtomake?

* Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

zu deinem problem kenne ich nur einen link:
www.flashhilfe.de

das vidoe kannst du übrigens importieren, soviel weiss ich auch *zwinker* (ab flash 6)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Blodsfana
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2004
Ort: Momentan aus Melsungen
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.12.2005 11:28
Titel

Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem importieren weiss ich ja nur soll das video beim aufruf nicht spielen sondern es soll ein pause und play button drin haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber mach dich mal mit den grundlagen in flash vertraut.
bevor du da ne grosse "wideo-in flash" aktion machst!

standbild vom film/stop/botton mit link zum film/stop/push the button/wohoo film läuft auf knopfdruck....

und das ist nur ein weg von vielen...
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keks0ne hat geschrieben:
sorry, aber mach dich mal mit den grundlagen in flash vertraut.
bevor du da ne grosse "wideo-in flash" aktion machst!

standbild vom film/stop/botton mit link zum film/stop/push the button/wohoo film läuft auf knopfdruck....

und das ist nur ein weg von vielen...


Als Flashanfänger sogar der einzig vernünftige. * Ja, ja, ja... *

Zum Anzeigen eines Standbildes müsste sonst nämlich der Film schon teilweise geladen sein. Machs so, wie es KeksOne beschrieben hat.
Die kompliziertere aber auch komfortablere Methode wäre mit FLV zu arbeiten und die Datei bei Seitenaufruf ne Sekunde vorzupuffern und den Film zu pausieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit flash player 10 und flash video
[Flash] Flash to Video-DVD
Video in Flash
Video in Flash
[flash] 6 - video im browser
Flash MX -> Streaming Video
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.