mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video über mehrere Szenen? vom 01.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Video über mehrere Szenen?
Autor Nachricht
Sun Je
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 14:34
Titel

Video über mehrere Szenen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

der titel verrät wahrscheinlich eh schon alles... mein anliegen: ich möchte im Hintergrund ein Video abspielen. Wenn ich jetzt aber die Szene wechsle soll das Video an der selben Position (also x und y koordinaten, nicht Zeit-position) einfach weiterspielen. Mit Soundfiles funktioniert das ja ... glaub ich Grins

Dieses Problem beschäftigt mich nun schon sehr lange und ich will nun endlich eine Lösung finden ...

Ich danke euch schon im Voraus ... bitte bitte um Hilfe Grins

P.S.: Im Forum hab ich leider nichts passendes gefunden ... ein paar hilfreiche tipps aber letztendlich nicht das was ich suche.

P.S.S.: außerdem hätte ich da noch ein anligen, ist aber nicht so wichtig wie das vorherige ...: wenn ich einen button betätige, soll das video im hintergrund pausieren --> szene wechseln --> im hintergrund der neuen szene soll nun das standbild plaziert sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm sry aber ich versteh nich was du machen möchtest ....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sun Je
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein video über mehrere szenen abspielen ... ohne dass es bei jeder szene neu anfängt ...
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achsoooooooooooooooooo





na dann
da kann ich dir leider nich helfen
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das doch ganz einfach:


Benutz keine Szenen. Sind eh überflüssig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sun Je
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke Grins

hab ich mir eigentlich auch schon überlegt aber szenen find ich irgendwie übersichtlicher ... aber egal, werd ich machen Grins

jetzt nur noch ein problem: wie kann ich auf button-klick das video pausieren und später wieder weiterschauen (also auch auf klick)?

danke euch auf jedenfall Grins

lg, Sun Je
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.03.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal in der Flash Hilfe. Du spielst das Video ja über eine Komponente ab (wahrscheinlich FLVPlayback) die kannst Du ganz normal mit stop() bzw. play() ansteuern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash und die Szenen
Flash Szenen - Ansteuerung?
Szenen-Problem in Flash!
Mehrere Szenen zur gleichen Zeit
Flash - actionscript - Übergang v Szenen
Bryce Szenen >> Quicktime 360° Movies
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.