mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video mit Navigation auf Website einbinden vom 15.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Video mit Navigation auf Website einbinden
Autor Nachricht
Mordenkain
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.06.2006 12:53
Titel

Video mit Navigation auf Website einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte ein Video (momentan ist es ein .swf, es sei denn Ihr habt einen besseren Vorschlag oder könnt es für einen anderen Player erklären) auf einer Website einbinden.
Das Video soll nicht automatisch abgespielt werden, sondern es mußß einen Play und einen Stop-Button geben.
Das kann auchüber andere Grafiken oder Textlinks geschehen. Hauptsache, es funktioniert. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich habe da zwar menu_"false" und so drin, funktioniert aber nicht...

Das ist der momentane Code:

<script type="text/javascript">
VM_EmbedFlash( 'codebase', 'http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0', 'width', '320', 'height', '240', 'src', 'film2.swf', 'quality', 'high', 'name', 'MyMovieName', 'pluginspage', 'http://www.macromedia.com/go/getflashplayer' );
</script>

<noscript>
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="320" height="240" id="MyMovieName">
<param name="movie" value="film2.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="menu" value="true">
<param name='showControls' value="true">
<embed src="film2.swf" play="flase" menue="true" quality="high" width="320" height="240" name ="MyMovieName" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
</embed>
</object>
</noscript>

Das Javascript soll das eigentlich nur auch für den IE6 lauffähig machen.

Danke für Eure Hilfe

Mordenkain
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hälst Du davon. Stabil auf allen Plattformen, inkl. Navigation und mehr

www.jeroenwijering.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mordenkain
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.06.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

erstmal danke für den Tipp.
Ich habe mir den FlashVideoPlayer heruntergeladen und habe mir auch die Hilfe dazu durchgelesen.

Trotzdem funktioniert es nicht!
Ich verstehe das doch richtig:
die flvplayer.swf ist der eigentliche player und der endbenutzer benötigt als plugin ausschließlich den normalen flashplayer?
Funktioniert auch ein .swf oder geht da nur .flv als Film?

Hier mal der Code (die files liegen alle im gleichen verzeichnis):

<object type="application/x-shockwave-flash" width="400" height="220" wmode="transparent data="flvplayer.swf?file=video.flv">
<param name="movie" value="flvplayer.swf?file=video.flv" />
<param name="wmode" value="transparent" />
</object>

Es wird nichts angezeigt!!

Könnt Ihr mir da bitte helfen? Danke, Mordenkain


Zuletzt bearbeitet von Mordenkain am Mo 19.06.2006 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie die Anleitung schon sagt, basiert der Player auf dem gewöhnlichen Flashplayer. Mehr benötigt der Endnutzer nicht. Die im Player abgespielten Filme müssen allerdings im Flash Streaming Format flv vorliegen. Hierfür lädst Du den Film in Flash und kannst dann in das Format konvertieren. Ohne Flash geht es auch mittels anderer Tools. Anleitung genau lesen, da steht alles drin, sonst das Forum auf der Seite des Anbieters aufrufen, da sind diese Fragen erläutert und ausgiebig erklärt. Viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
Mordenkain
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.06.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ok, ich hab's jetzt hinbekommen!
Firefox stellt jetzt das Videofenster da, und wenn ich draufklicke, dann wird das Video abgespielt.

Aber der InternetExplorer will's nicht darstellen!!! Scheinbar gab's immer Probleme mit Firefox, aber nicht mit dem IE...
Es sieht aus, als würde der IE durchgehend versuchen, das File zu laden (der Rest der Seite baut sich auf, nur das Videofenster wird nicht dargestellt).

Kannst Du mir hier auch helfen?

Danke,
Mordenkain
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mordenkain hat geschrieben:
Hallo,

ok, ich hab's jetzt hinbekommen!
Firefox stellt jetzt das Videofenster da, und wenn ich draufklicke, dann wird das Video abgespielt.

Aber der InternetExplorer will's nicht darstellen!!! Scheinbar gab's immer Probleme mit Firefox, aber nicht mit dem IE...
Es sieht aus, als würde der IE durchgehend versuchen, das File zu laden (der Rest der Seite baut sich auf, nur das Videofenster wird nicht dargestellt).

Kannst Du mir hier auch helfen?

Danke,
Mordenkain


wo kann ich mir das mal ansehen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash-Navigation in Website einbinden.
Flash-Video in Website einbinden, welche Qualität, Standart?
Video in DW MX einbinden
Video in Browser einbinden?
[Flash 8] Video einbinden
Video in PDF einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.