mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 21:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Video auf eine Internetseite vom 16.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Video auf eine Internetseite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 19:01
Titel

Video auf eine Internetseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihrs,

habe da mal eine große (kleine) Frage. Ich möchte gerne ein Video von CD (als VCD auf CD gespeichert) in das Internet bringen. Das sollte möglichste per Streaming funktionieren.

Zuerst muss ich ein geeignetes Konvertierungsprogi finden, welches das Konvertieren von VCD als mpeg ermöglicht. Da stellt sich schon die Frage welches?

Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Über eine Antwort würde ich mich naturellement freuen.

Danke Euch,

der David
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten kannst du das mit flash machen. da kannst du es gleich sehr schön in deine seite einfügen. es wird selbstredend auch gestreamt.

beste grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
soulsaver

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mode93 hat geschrieben:
es wird selbstredend auch gestreamt.


Wenn ein Streaming-Server zur Verfügung steht sicherlich, aber nicht ohne weiteres einfach so. Da wird die Datei im Hintergrund runtergeladen, da ist nichts mit streamen. Solange ein Pseudostream aber ausreicht (rechtliche Probleme eventuell) kann man sehr einfach mit flash Videodateien einbinden. Besser als ei wmv oder mov Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich meinte es in dem sinne, dass es schon abläuft, auch wenn es noch am laden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisnrw

Dabei seit: 20.08.2004
Ort: Essen
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum komprimieren empfehle ich: Sorenson Squeeze
  View user's profile Private Nachricht senden
soulsaver

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und cih empfehle den Riva Encoder * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
dr13.de

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und hier der Links dazu: Rive Encoder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dr13.de hat geschrieben:
Und hier der Links dazu: Rive Encoder.


Jau! Danke schön, lade mir gerage den Riva Encoder runter...... wenn es gut ist werd ich mir es kaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Video-Host/Video-embed
Problem bei Internetseite
Internetseite mit Quark 6.1
Internetseite selbst machen!?
Blickfangpunkte auf Internetseite
Preis für eine Internetseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.