mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlinkung klappt nicht vom 30.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Verlinkung klappt nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kreativpixel
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 14:02
Titel

Verlinkung klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich möchte in FlashMX ein PDF über einen Button öffnen lassen. (projekt ist offline)
Mein AS vom Button=

on (release) {
getURL("../dieDatei.pdf", "_blank");
}


Mein Problem: Das PDF öffnet sich nicht im Film. Er öffnet sich nur bei Strg+Enter.
Sobald ich aber den kompletten Film laufen lasse und sich der Film in den Hauptfilm läd,
klappen die Verlinkungen nicht mehr.
Oder kann man in Flash keine Ordnerstruktur anlegen... muss die Datei im gleichen Ordnerverzeichniss liegen?

2. Problem: Wie lass ich das PDF komplett auf dem Bildschirm öffnen - ohne dem Explorerfenster?

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Zuletzt bearbeitet von kreativpixel am Mo 30.01.2006 14:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riechsalz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.01.2006 14:26
Titel

Re: Verlinkung klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-
 
Anzeige
Anzeige
kreativpixel
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 14:37
Titel

Re: Verlinkung klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:


Um ehrlich zu sein, bin ich - was deine 1. Problematik angeht - ein wenig verwirrt. * Keine Ahnung... *

Poste doch mal die FLA.


Der Film mit den verlinkten Buttons wird in den Hauptfilm geladen. (Nav ---> Unternav) neuer mc...
Bei veröffentlichen des einzelnen Films bringt er mir die verlinkten PDFs im Explorer.
Aber wenn ich den gesamten Film starte und der Film dann, bei Mausklick, reingeladen wird,
passiert nichts mehr. Warum? Blöd zu erklären, kann aber die Dateien nicht posten
da sie zu groß sind. 17 MB gesamt...

Habe dann noch aus dem Projektor eine .exe erstellt... für den Kunden einfacher zum starten


Zuletzt bearbeitet von kreativpixel am Mo 30.01.2006 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kyuugo

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo kreativpixel,

also aus deiner 1. Problemstellung werd ich nicht ganz schlau... Lächel

Willst du aus einer .swf, .exe oder projektordatei das PDF öffnen ?
Wie willst du das PDF denn letztendlich angezeigt haben?

Orderstrukturen sind durchaus in Flash anwendbar, nur muss die bezeichnung (Groß-, kleinschreibung) auch stimmen *zwinker*

Wenn du das PDF im acrobat reader darstellen möchtest kann ich dir ein freeware tool empfehlen namens "unilauncher".

den gibts hier --> http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=106162

Aber wie gesagt müsstest du nochmal dein Problem etwas genauer beschreiben, bevor ich dir helfen kann.

Gruß
Kyuugo
  View user's profile Private Nachricht senden
riechsalz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 30.01.2006 14:55
Titel

Re: Verlinkung klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-
 
kreativpixel
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Ooops
Ich habe einen Flashfilm erstellt. Auf klick eines Buttons wird ein anderer Film in den bestimmten mc geladen.
In diesem geladenem Film sind Buttons die mit PDFs verlinkt wurden.
Dann bin ich hin und habe --> Projektor erstellen... geklickt - als ich den kompletten Film veröffentlicht habe.
Jetzt habe ich eine .exe Datei Namens "Start.exe"
Wenn ich jetzt auf "Start.exe" klicke, öffnet sich mein kompletter Flashfilm und läd auch wunderbar die anderen
erstellten Filme in den mc rein. Alles funktioniert soweit!!!
Jedoch funktionieren die Links nicht. Also kann ich jetzt kein PDF mehr öffnen lassen wenn ich auf den Link des
Films klicke, der sich in den mc läd.
Bin ich *balla balla*

*verzweifelt in die Röhre schau*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kyuugo

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...

ich glaub am besten lädst du mnal die fla hoch, dann schau ich mir das mal an

Gruß
Kyu
  View user's profile Private Nachricht senden
kreativpixel
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kyuugo hat geschrieben:
hmmm...

ich glaub am besten lädst du mnal die fla hoch, dann schau ich mir das mal an

Gruß
Kyu


Würd ich gern... aber Dateigröße beträgt 17 MB *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verlinkung der Navi klappt nicht!
[Flash] e-Mail Verlinkung klappt nicht!
Verlinkung
php klappt in ff aber nicht im ie ?
Browserweiche IE klappt nicht
Verlinkung zu einer Ebene???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.