mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlauf im Hintergrund vom 15.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Verlauf im Hintergrund
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.10.2006 20:41
Titel

Verlauf im Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
wie kriege ich es hin, dass ich zentriert einen Flash film habe (mit runden Kanten) und dann im Hintergrund im Browser ein Verlauf zu sehen ist?
Wie ein Verlauf in html funktioniert weiß ich, aber wie passe ich das ganze denn darauf an, dass es egal bei welcher Auflösung sich mit dem Hintergrundverlauf in Flash ergänzen würde?

Danke für Vorschläge!

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.10.2006 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wird wohl schwieriger. aber du könntest den verlauf im hintergrund am oberen browserrand ausrichten und dann das flashfile dran anpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst doch ein 1px breites PNG mit dem Verlauf in den BG legen und dann den Flashfilm transparent darüber legen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copic

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vektor-verlauf in mc umwandeln und an stagegröße anpassen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Flashfilm sollte dann eine transparente Stage haben, wie du mit einem Pixel allerdings einen Verlauf hinbekommen willst, erschliesst sich mir jetzt nicht, du brauchst zumindest eine Bildschirmzeile, also am besten eine 1600px Breite Verlaufszeile und dann per CSS noch ein background-repeat : repeat-y
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1px breit != 1px auf 1px *zwinker*
also 2000px hoch und 1px breit

Also entweder keinen Verlauf im Flash -> transparent und Verlauf in Body-BG

ODER

Verlauf im Flash mit Resize zur stage, wie copic sagte und eingebettet in HTML mit width und height 100%


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Mo 16.10.2006 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt drauf an ob vertikaler oder horizontaler Verlauf *zwinker* und was machst du bei einem diagonalen ? muahaha - ich denke aber, er wirds mit Euren/unseren Tipps gut hinbekommen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
creeze
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: Bad Langensalza
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dumme frage: wie kriege ich einen Transparenten Hintergrund hin? * Keine Ahnung... *
(Nie gemacht, und ich glaube es reicht nicht den Hintergrund einfach auf weiß zu setzen, oder?)

crz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verlauf im Hintergrund
<GoLive> Hintergrund mit Verlauf
transparenter Verlauf auf Hintergrund
Verlauf
Verlauf verpixelt
Verlauf in Gruppe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.