mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vergleich HTML5 und Flash vom 13.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Vergleich HTML5 und Flash
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.06.2013 10:35
Titel

Vergleich HTML5 und Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und ich hoffe, ich poste hier richtig. In der SuFu konnte ich keinen passenden Artikel finden, ich bitte allerdings um Entschuldigung, falls ich den richtigen Thread einfach übersehen habe.

Meine Frage sieht wie folgt aus: Kann man sagen, dass man mit HTML5 generell Banner mit niedrigeren Datenmengen erstellen kann als mit Flash? Oder können auch Flash-Banner vom Datenvolumen her geringer ausfallen, als jene, die mit HTML5 erstellt wurden? Wenn ja, woran liegt das? (Ja, okay, das war jetzt mehr als eine Frage *zwinker*)

Ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und würde mich von daher über Antworten freuen!

Danke und viele Grüße Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Do 13.06.2013 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.06.2013 06:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Datenvolumen von einem Banner hängt in erster Linie von dem verwendeten Bildmaterial ab. Und davon, was du am Ende haben willst. Pauschal sagen das eine oder das andere ist größer kannst Du nicht.

Was aber viel wichtiger ist: Die meisten Auslieferer unterstützen nichts anderes als Flash (und wenn du dir deren Specs durchliest, auch nur 7 Jahre alte Technik, was aber Unsinn ist). Ich hatte vor 2 Monaten bei einer großen Kampagne für eine Videospiel alle Werbemittel komplett mit HTML/JS/CSS gemacht, was aber daran scheiterte, dass KEINER der Anbieter das ausliefern konnte. Ich bekomm von allen nur eine Email mit "Geht nicht. Können wir nicht. Bitte schick eine Flashdatei".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 17.06.2013 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, vielen Dank für die Antwort! Lächel
 
 
Ähnliche Themen flash/html5 grafik
Html5 Export aus Flash cs6
Audio aufnehmen - Flash oder HTML5?
HTML5 & CSS3
[INFO] - HTML5
HTML5 und Apps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.