mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgrafik in Powerpoint ändern vom 02.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Vektorgrafik in Powerpoint ändern
Autor Nachricht
X-ima
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2009
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.04.2009 12:09
Titel

Vektorgrafik in Powerpoint ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich versuche ein Logo als eps oder wmf in Powerpoint einzufügen. Hintergrund: Das Logo soll ohne Weißraum zu sehen sein. Beim Einfügen des Logos entsteht automatisch immer ein Weißraum um das Logo herum. Ich kann zwar die Gruppierung lösen, aber den Weißraum kann ich nicht entfernen, der läßt sich weder lösen noch engruppieren. Ich brauche das für Powerpoint und für Word, weil evtl. der Hintergrund auch auf dunkel (unterschiedliche Farben) geändert werden können soll, ohne dass das Logo häßliche Pixelränder bekommt, also fallen pngs und gifs mit Transparenzen weg.

Nachzeichnen in Powerpoint habe ich schon versucht, das wird aber nicht schön, weil ich hier die Anfasser nicht mehr nachjustieren kann. Was mache ich beim Import falsch? Gehe immer über Einfügen/Grafik. Ich arbeite eigentlich auf Mac, habe es jetzt aber auch mal auf PC versucht, auch dort geht es nicht.

Allerdings, einige Clip-Arts sind ja Vektorgrafiken, die habe ich mit im PC in Word rein geladen und konnte mit Gruppierung lösen die einzelnen Flächen dann bearbeiten (verschieben, einfärben, löschen). Das Gleiche auf dem Mac funktionniert auch nicht, er gibt mir zwar die unterschiedlichen Flächen an, die Gruppierung wird aber nicht so weit gelöst, dass ich sie auch anfassen könnte.

Danke für Eure Tipps!!
Christine
  View user's profile Private Nachricht senden
koltast

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Mannheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mit wmfs nie probleme...

aber: warum nimmst du kein png? da gibts keine hässlichen pixelränder!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.04.2009 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das WMF sollte dann aber nicht auf dem Mac erstellt werden, sondern auf dem PC
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-ima
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2009
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.04.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab's jetzt mit png erstmal gelöst, ist aber eigentlich nicht so, wie ich es machen wollte.

Das Dumme ist, ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr schon einmal und es damals auch hin bekommen, nur habe ich mir nicht notiert, wie ich das gemacht hab. Die Dateien wurden damals auch auf dem Mac erstellt und auf dem PC übernommen. Ich vermute, es hat was mit dem Import zu tun.

LG
Christine
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PowerPoint] Hyperlinkfarbe ändern
Powerpoint: Hintergrund für einige Folien ändern
Powerpoint Hintergrund ändern(alle Folien)?
Vektorgrafik EPS in CDR umwandeln?
Vektorgrafik erstellen
Vom Pixelimage zur Vektorgrafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.