mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unload() will mit mir nicht vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> unload() will mit mir nicht
Autor Nachricht
Tobi.
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 16:48
Titel

unload() will mit mir nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin sehr unbeholfen in Flash und versuche ein eigentlich kleines Problem zu lösen. Menno!

ich habe über eine in ein movieclip eingebettete schaltfläche eine swf in einen leeren movieclip geladen. soweit so gut.
jetzt will ich aber diesen geladenen clip (ein fenster einer homepage) über einen button in der swf wieder entfernen.

:ich öffne das fenster über das menü und schließe es wieder über "x"

Kann mir irgendjemand beschreiben wie ich das mache? ich hab versucht dem button in dem anderen film alle möglichen befehle zu geben aber er will nicht funktionieren. wenn ich aber in meinem menü einen "schließen" button einfüge funktioniert natürlich alles super. nur will ich ja die fenster nicht übers menü schließen. Ich hoffe mir kann hier jemand einen rat geben.


Zuletzt bearbeitet von Tobi. am Mi 29.04.2009 06:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobi.
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 08:45
Titel

Drag n' Drop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So,
wenn ich folgenden Code

on (press) {
this.startDrag();
}
on (release) {
this.stopDrag();
}

vom leeren MC entferne funktioniert das rausladen mit:

on (release) {
_parent.gotoAndPlay(1);
this.unloadMovie();
}

Hmmmmm Punkt eins, kein bewegen mehr Punkt zwei, alle anderen movieclips verschwinden mit!

Kann mit Jemand mit meiner "Beobachtung" was anfangen? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 08:59
Titel

Re: Drag n' Drop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobi. hat geschrieben:
So,
wenn ich folgenden Code

on (press) {
this.startDrag();
}
on (release) {
this.stopDrag();
}

vom leeren MC entferne funktioniert das rausladen mit:
[/code]
on (release) {
_parent.gotoAndPlay(1);
this.unloadMovie();
}

Hmmmmm Punkt eins, kein bewegen mehr Punkt zwei, alle anderen movieclips verschwinden mit!

Kann mit Jemand mit meiner "Beobachtung" was anfangen? ^^


Sorry, aber deine Fragestellung ist wirklich unter aller Kanone! Ich habe geschlagene 5 Minuten überlegt was Du überhaupt möchtest.

BTT: wie wärs wenn Du dem unloadMovie ein "this" als Parameter mitgibts ??

Code:
unloadMovie(this)
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobi.
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 09:47
Titel

Sorry

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich weiß, verstehe das alles noch nicht... deshalb fällt mir es auch schwer das Problem zu schildern.
Danke das du trotzdem dran geblieben bist.

Ich habe ne Lösung gefunden: _visible = false
Den Tipp hat mir gerade jemand gegeben.

Das mit dem "this" hat nicht geklappt. er hat trotzdem alle anderen movieclips gelöscht.

Wie bekomme ich meine swf jetzt wieder verschiebbar? Weiß das jemand?

Folgender Code funktioniert zwar - hat aber zur folge dass die Schaltflächen der swf nicht mehr funktionieren.

on (press) {
this.startDrag();
on (release) {
this.stopDrag();


Zuletzt bearbeitet von Tobi. am Mi 29.04.2009 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit this.unloadMovie() würdest Du deinen Button entladen. Du musst das ansprechen, das Du raushauen willst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.