mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: umlaute in flash gehen nicht vom 07.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> umlaute in flash gehen nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
patrick.d
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.06.2004 20:58
Titel

umlaute in flash gehen nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie immer funktioniert eigentlich alles, aber die in flash benutzte schrift will nicht so ganz.
die in windows nicht vorhandene schrift wird super in der flash datei (swf) angezeigt. jedoch will sie das ä, ö, und ü nicht darstellen... obwohl diese vorhanden sind.

hat jemand ne lösung für das problem?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schrift einbetten funzt auch net? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
patrick.d
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.06.2004 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist eingebettet

allerdings wird das menü aus einer xml datei dyn. geladen. trotzdem wird die schrift angezeigt! aber nicht die umlaute...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Terrabyte

Dabei seit: 20.10.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im ersten schlüsselbild

Code:
System.useCodePage = true;


einfügen *zwinker*

>T<
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.06.2004 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mal gehört, das system.codepage=true aufm Mac probs macht... Weiss leider nichts genaues, aber wenns sein muss informiere ich mich beim Kumpel was er genau meint und wie man es ggf. umgehen kann (falls sowas geht).

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrick.d
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.06.2004 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort, aber das steht schon drin...
oder soll ich das einfach überall reinmachen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
patrick.d
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2004
Ort: haus
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.06.2004 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Hab mal gehört, das system.codepage=true aufm Mac probs macht... Weiss leider nichts genaues, aber wenns sein muss informiere ich mich beim Kumpel was er genau meint und wie man es ggf. umgehen kann (falls sowas geht).

Peaze!


wär derbe nett von dir!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.06.2004 06:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde nicht die Codepage nutzen. Das würde voraussetzen, dass die XML-Datei in ISO-8859-1 angelegt ist was eher unüblich ist (sein sollte) da ein XML-Interpreter nicht in der Lage sein muss ISO-8859-1 zu interpretieren. Leg die XML-Datei im UTF-8 Zeichensatz an und Du hast keine Probs weil Flash auch UTF-8 nutzt. Nur ist es nicht damit getan in der PI xml den Zeichensatz anzugeben, also <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?> zu schreiben. Du musst schon einen Editor nutzen, der die Datei dann auch korrekt als UTF-8 speichert (z.b. Oxygen)

*wink*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [XML + Flash] Umlaute ...
Flash + XML Encoding Problem (Umlaute)
XML in Flash einlesen - Umlaute verschwinden !
The good, the bad and the Umlaute in xml vs. flash...
[Poser] Können Tiere gehen?
[CSS] Durch die Objekte gehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.