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Thema: tweens verzögern vom 27.05.2009


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Flipkick
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Verfasst Mi 27.05.2009 14:20
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tweens verzögern

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Hallo,

kennt jmd ne schöne Methode um tweens zu verzögern ?

zB ich möchte 3 Vierecke von links nach rechts fliegen lassen allerdings jedes nacheinander.

wenn ich es so mache passiert es ja gleihzeitig

Code:


tween(mc1, 0, 200, "_x");
tween(mc2, 0, 200, "_x");
tween(mc2, 0, 200, "_x");



meine function tween nimmt ssich die vars und tweent den jeweiligen mc, aber wie könnt ich jetzt eine verzögerung von 3 oder 5 sek oder irgendeinem Wert einstellen ?

Danke
Seb
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l'Audiophile

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Verfasst Mi 27.05.2009 14:22
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Timer
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Flipkick
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Verfasst Mi 27.05.2009 14:26
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ja ich hab immer nen mc gemacht und den halt abspielen lassen und am ende die funcktion neu aufgerufen, abe rist das der Stil den man benutzen sollte ?
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l'Audiophile

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Verfasst Mi 27.05.2009 14:45
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Flipkick hat geschrieben:
ja ich hab immer nen mc gemacht und den halt abspielen lassen und am ende die funcktion neu aufgerufen, abe rist das der Stil den man benutzen sollte ?


nee dann läufts ja nicht zeitversetzt sondern hintereinander
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Flipkick
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Verfasst Mi 27.05.2009 14:59
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ja ich wollte es im abstand von 3 Sek starten - wenn ichs langsamer laufen lassen möchte kann ich ja die Frame oder Zeitangabe in meiner Tween Funktion ändern.

Also - macht man den Timer mit einem eigens Konstruierten MC oder hat jmd einen besseren Vorschlag ?
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l'Audiophile

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Verfasst Mi 27.05.2009 15:08
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Flipkick hat geschrieben:


Also - macht man den Timer mit einem eigens Konstruierten MC oder hat jmd einen besseren Vorschlag ?


Bitte was? * Keine Ahnung... *
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Flipkick
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Verfasst Mi 27.05.2009 15:42
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ja Timer in AS erstellen oder einfach mit timer.gotoAndPlay("start"); und am ende des MCs rufe ich die Funktion erneut auf ?
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l'Audiophile

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Verfasst Mi 27.05.2009 15:57
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Sowas hier sinngemäß

Code:
private var timerdurchlauf:int = 1;

private function fangen_wir_mal_an():void {

deinTimer = new Timer(sekundenanzahl * 1000, 3);
deinTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, bring_mal_bewegung_ins_spiel);
deinTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER_COMPLETE, weiter_im_programm);
deinTimer.start();

}


private function bring_mal_bewegung_ins_spiel(e:TimerEvent):void {


tween(mc+timerdurchlauf, 0, 200, "_x");
timerdurchlauf++;


}

private function weiter_im_programm(e:TimerEvent):void {

… usw. …
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