mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Tutorial] dynamischer Preloader mit Balken und Anzeige vom 08.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Tutorial] dynamischer Preloader mit Balken und Anzeige
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Dr. What

Dabei seit: 15.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.01.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die mühe, klappt leider trotzdem nicht.
ich weiss nicht ob es vielleicht daran liegt das ich das lokal teste.
muss ich vielleicht erstmal alles auf den server laden?

gruss...
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.01.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in der flash-ide hast du eigentlich nix von mehrdimensionalem preloading, weil du
nur das preloading des startfilms messen kannst. für solche anwendungen sollte
der lokale webserver über bandwidth throttling verfügen. im IIS ist das imho
relativ blöd gelöst. ich benutze immer (die alte version, ka. wies bei der neuen
aussieht) den thttpd von acme. da kannst du im configfile die bandbreite numerisch
exakt eingeben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shawn

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.01.2006 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mit deinem Preloader mal ein wenig rumprobiert, klappt auch ziemlich gut.
Coole Sache von dir das du ihn erstellt hast Lächel
Wollte ihn nun aber auch gerne auf eine Datei anwenden bei der Sound gebraucht wird und dachte man könnte damit auch diesen vorladen, aber anscheinend geht das nicht. Der Sound wird zwar geladen aber es wird der Preloader nicht angezeigt.
Gibt es da denn irgendeinen Möglichkeit das so in den Preloader einzubauen das der Preloader auch dies anzeigt?
entschuldige wenn ich mich grad ein wenig dumm anstelle Menno! aber mit Flash kenne ich mich noch nicht so sehr aus, habe bisher nur einen kleinen MouseOver Effekt für diese Seite gebastelt, und dort wollte ich halt nun auch gerne den Preloader verwenden.
Der Link zum vergeblichen swf in eine HTML eingebaut:
preload.swf
Der Link zur fla Datei:
dynpreloader.fla
  View user's profile Private Nachricht senden
shawn

Dabei seit: 19.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.01.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß keiner Rat? * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
MosquitoMusic

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das Script für den Preloader am anfangen dieses Threads gefunden und finde es richtig super. Leider bin ich eine absolute Animateurin was Flash anbelangt, obwohl ich diesen Preloader gern in eine php-Datei integrieren würe... Kann mir eventuell jemand erklären, wie das funktioniert? Flash-Editor habe ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lia

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: bei Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.04.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für das tolle Script. Doch leider habe ich auch noch ein Problem (wie schon beschrieben) damit. Ein paar Bytes vor dem Fertigstellen des Ladens beginnt kurz der Film (der Ladebalken ist noch zu sehen), bei 100% Laden beginnt er dann nochmal von vorn.
Ich habe auch schon den Code von tuxedo verwendet, doch leider hilft es bei mir auch nicht.

Kennt jemand das Problem bzw. kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
hier zum schauen

hier zum saugen

Viel Spaß Grins


Peeeejot, sei doch so nice und refresh mal die Links. Is alles tot.
Auch der Link im ersten post zum PDF funzt nicht.

Danggeschön! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
tobsn.org

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.09.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja man...Das wär echt dufte.

Mein Browser läuft und läuft und läuft......

Aber er kommt nicht an...weist?

Naja, du machst das schon * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preloader-Balken beginnt schon bei 3/4 ...
preloader mit zufalls anzeige des bereits geladenen inhaltes
[Tutorial] dyn. Flash-Preloader zum Laden externer Dateien
dynamischer Kalender
Balken Skalieren
Dynamischer Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.