mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 15:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Tutorial] dyn. Flash-Preloader zum Laden externer Dateien vom 17.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [Tutorial] dyn. Flash-Preloader zum Laden externer Dateien
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StreetGlow hat geschrieben:
also mussten nur die werte für die filmgröße in der html file geändert werden?


In der Loader-SWF, weil dieser Film den Container enthält, in den die externe Datei geladen wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StreetGlow

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso,
na da seh ich mal wieder dass ich eigentlich keine Ahnung von Flash habe *zwinker*
http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_whoknows.gif
* Keine Ahnung... *
ähm, was meintest du noch mit sound und bild optimieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

StreetGlow hat geschrieben:

ähm, was meintest du noch mit sound und bild optimieren?


Das ein schwarz-weiß-Bild in der Größe mit 120kB doch ein wenig aufgeblasen ist. Einfach mal in den Export- und Veröffentlichungsoptionen rumstöbern oder dich in Photoshop ein bischen austoben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StreetGlow

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: Parchim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hab ic schon mit photoshop bearbeitet *gg* aber trotzdem vielen dank für die tipps und die hilfe. ich werd schauen was ich im rahmen meiner möglichkeiten machen kann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeaVes

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.11.2005 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi pejot

ich bin auch ziemlicher neuling bei Flash und wollte fragen wie man da eine Weiterleitung zu einem Frame oder Internetseite machen kann, wenn das Bild fertig geladen ist? Habs schon öfters versucht aber bisher ohne Erfolg *Schnief* Weiterleitungen zum Frame bzw Internetseite schaffe ich, aber nicht bei dem Preloader. Habs mit beiden Variaten versucht (einer Datei und mehrere)

Bedanke mich schon mal im Vorraus

MFG BeaVes
  View user's profile Private Nachricht senden
tuxedo

Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.11.2005 00:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenns an pejot ging, funk ich mal kurz rein...

was willst du wohin leiten?
möchtest du in flash ein bild laden, und wenn dieses angezeigt wird in einem anderen browserfenster
content nachladen? oder möchtest du kurz das bild anzeigen und dann den seiteninhalt komplett wechseln?

jedenfalls...

in diesem bereich
Code:

if(g == t){

}

kannst du ein getURL(); einbauen, und so deine gewünschte aktion ausführen...
  View user's profile Private Nachricht senden
BeaVes

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.11.2005 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke tuxedo es funktioniert Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder sollte man etwas sinnvolles beitragen und andere Leute an seinem Wissen teilhaben lassen oder einfach mal nichts sagen, anstelle an den Leuten herumzumäkeln die sich hier wirklich Mühe geben.

# Thread cleaned
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flash] Preloader soll nicht gesamte Animation laden
Probleme mit dyn. Preloader
[Flash CS3 & AS2] Preloader mit mehreren SWF-Dateien
[Tutorial] Erstellen und auslesen von XML-Dateien mit Flash
Hilfe - laden externer Bilder in ein MC (FlashMX)
Probleme mit Scrollbuttons beim Laden externer .txt-Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.