mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tut/Buch über Typo3 - Flash - Interaktion gesucht vom 30.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Tut/Buch über Typo3 - Flash - Interaktion gesucht
Autor Nachricht
fragile
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.04.2006 17:26
Titel

Tut/Buch über Typo3 - Flash - Interaktion gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

als Projekt im Praktikumssemster re-designe ich unsere Firmenhomepage mit einem Mix aus Typo3 und Flash.
Leider habe ich zur Interaktion Flash/Typo3 bisher wenig bis gar nix im Netz gefunden. Hat jemand hier shconmal so ein Projekt realisiert bzw. einen guten Link zu einem Tut/buch parat ?

thx in advance
FragiLe
  View user's profile Private Nachricht senden
fragile
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich noch niemand damit beschaeftigt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
thaBeat

Dabei seit: 10.01.2003
Ort: nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mich mit sowas schon beschäftigt (bzw sowas auch schon realisiert, allerdings gibt es zu dieser kombo keine bücher o.ä)

ich kann dir nur raten, dich gut mit xml, typo3 extension-programmierung und flash auseinanderzusetzen... Lächel
das geht, is aber halt a bissl gefrickel... zumindest, wenn du die seiteninhalte im flashfilm einblenden willst

ich kann natürlich nur raten, was du genau realisieren willst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fragile
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Antwort. Ich möchte zum Beispiel ein Flash - Seitenmenue innerhalb einer Typo3-Seite realisieren, das dann natuerlich auch die Navigation steuert... das geht wohl über Flash-Variablen ? Das ganze entsteht im Rahmen eines Praktikums innerhalb eines FH-Studienganges und soll schon auch programmierlastig sein - sprich Gefrickel bin ich gewohnt *zwinker*.... ich lass dich beizeiten wissen, worum es dann genau geht und löcher dich gern mit Fragen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gewinnspiel zum Flash Buch - Flash fast forward
SUche Flash Buch über Flash Games
Flash Animation per Button in CMS und Typo3 starten
Buch mit Flash?
[Buch] für Flash und Webpage bau
[Suche] Buch und Tutorials zu Flash
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.