mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparente PopUps (Layer Ad), aber wie? vom 02.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Transparente PopUps (Layer Ad), aber wie?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
AK-Zent
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 111
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:12
Titel

Transparente PopUps (Layer Ad), aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hallo ,...

wir haben den Auftrag bekommen, einen Flashfilm von oben recht zur mitte des Browsers einfliegen
zu lassen. das alles "über" der website. Praktisch wie die heutigen werbebanner ála T-Online, bild ...

Wie ich den flashfilm transparent bekomme weiss ich schon.
Nur meine frage ist, wie bekomm ich das hin, das der User später auf die schaltfläche "schließen" klicken kann,
und der flashfilm wird beendet. wo wir nun zur frage 2 kommen. Durch das beenden muss ja auch der flashfilm
dann irgendwie ausgeblendet werden. Wird das wie ein popup gemacht? oder wie oder was? Au weia!

ich hoffe ihr könnt mir helfen ..
sonst muss ich heute vor dem WE überstunden machen .. <-- Schuld! * Ich geb auf... * .... * Ich bin müde... *



Viele Grüße,
Matze
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach einen div, der ganz oben auf der seite liegt
dann einen flash film mit der höhe vom oberen rand...bis ca in die mitte des browsers
(die höhe, weil der flash film ja von oben reinkommen soll...die bewegung machst du aber dann in flash )

onLoad blendest du dann den div ein
und wenn man auf das x klickt, blendet man den div einfach wieder aus


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Fr 02.02.2007 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AK-Zent
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 111
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OH * Ich bin unwürdig * ...ich danke dir Lächel

der ganz oben auf der seite liegt? .. meinst du das mit dem z-index? Ooops
das probier ich gleich mal ...hoffentlich klappt das (wenn ich noch weiss wie das ging)


gruß matze


Zuletzt bearbeitet von AK-Zent am Fr 02.02.2007 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, müsste mit z-index irgendwie gehen

ich hab noch das script gefunden...ob du die obere funktion auch brauchst, keine ahnung

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">

function MM_findObj(n, d) { //v4.01
  var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
  if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
  for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
  if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
}

function MM_showHideLayers() { //v6.0
  var i,p,v,obj,args=MM_showHideLayers.arguments;
  for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) if ((obj=MM_findObj(args[i]))!=null) { v=args[i+2];
    if (obj.style) { obj=obj.style; v=(v=='show')?'visible':(v=='hide')?'hidden':v; }
    obj.visibility=v; }
}

</script>

<body onLoad="MM_showHideLayers('anzeigegross','','show')">


der div ist dann so ähnlich:

Code:
<div id="anzeigegross" name="anzeigegross">


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Fr 02.02.2007 11:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AK-Zent
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 111
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilfe, nun bin ich grad verwirrt...

ist das erstmal so richtig? (noch ohne dein script)

Code:
<body>
<div z-index:1>
  <script type="text/javascript">
AC_FL_RunContent( 'codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0','width','550','
height','400','src','ball','quality','high','pluginspage','http://www.macromedia.com/go/getflashplayer','wmode',
'transparent','movie','ball' ); //end AC code
  </script>
  <noscript>
  <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0"
width="550" height="400">
    <param name="movie" value="ball.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
    <param name="wmode" value="transparent" />
    <embed src="ball.swf" width="550" height="400" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent"></embed>
  </object>
  </noscript>
</div></body>


Zuletzt bearbeitet von AK-Zent am Fr 02.02.2007 11:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du machst das div mit deinem flashfilm drin, ja

aber z-index 1 is was niedrig

musst auch aufpassen. ich weiß, dass ich da mal probleme mit unterschiedlichen browsern hatte. einer hats gemacht, ein anderer nur mit tricksen

und wenn dann <div style="z-index: 1;" id="popup" name="popup">
(auf jeden fall id und namen vergeben)

ich würds auch genau hinter den body tag schreiben
und eventuell ne absolute position...ich glaub da war was...musste testen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AK-Zent
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 111
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay,..danke.

dann probier ich jetzt mal rum.
bin leider erst neu auf dem gebiet und mein chef will das es nachher fertig ist.

die ganzen codeschnipsel bringen mich nur durcheinander.
aber ich schaff das schon irgendwie. hast mir sehr geholfen Lächel danke

bin gespannt ob ichs jetzt so hinbekomme


achja, haben der Div und die flashdatei unterschiedliche idnamen?


Zuletzt bearbeitet von AK-Zent am Fr 02.02.2007 11:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.02.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bidde bidde

wenn nicht, sag bescheid...ich hab die goldene madaille für Geduld 6.0 Lächel

AK-Zent hat geschrieben:
achja, haben der Div und die flashdatei unterschiedliche idnamen?

flashdatei? id?

ich denke, das ist egal

der name von dem div ist nur wichtig, damit du ihn über JavaScript ein und ausschalten kannst


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Fr 02.02.2007 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen innerer layer soll äußeren layer automatisch größer machen
[Dreamweaver] Layer in einem anderen Layer unten ausrichten?
Photoshop Layer exportieren auf einzelne Layer Größe
div-layer im Eltern-div-layer zentrieren. Wie geht das?
2 Popups gleichzeitig?!
"1 Layer einblenden / 4 Layer ausblenden"-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.