mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Touchscreen-Präsentation... aber wie? vom 22.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Touchscreen-Präsentation... aber wie?
Autor Nachricht
webchris
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.01.2014 19:20
Titel

Touchscreen-Präsentation... aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, ich möchte gerne für einen Touchscreen eine Präsentation erstellen, die wie folgt aufgebaut werden sollte:
Ich habe einen Hauptbildschirm (Startseite) auf denen ich verschiedene Buttons habe, die ich mit einem „Fingerdruck“ klicken kann.
Wenn ich nun auf einen Button gedrückt habe, sehe ich z.B. viele kleine Bilder die ich mit einem weiteren Klick jeweils vergrößert haben möchte, die Herausforderung (zumindest für mich) ist, dass ich dann die Bilder mit den bekannten „Fingerspreizen“ vergrößert habe möchte und / oder das man das Bild quer über den Bildschirm schieben kann.

Mit welchen Tool / Programmiersprache kann ich am besten dieses Projekt lösen. Ich denke PowerPoint wäre hier ein falscher Ansatz.

Auf viele hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen.

Gruß Christian


Zuletzt bearbeitet von webchris am Mi 22.01.2014 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.01.2014 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst ein Tool, welches die Touchscreen-Gesten verarbeiten kann. Ich kenne da z.B. Adobe Catalyst, basiert auf Flash ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.01.2014 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.adobe.com/de/products/flashcatalyst.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webchris
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.01.2014 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die Antworten, aber gibt es keine andere Software mit der ich das machen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.01.2014 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht von InDesing auf's iPad (wenn das überhaupt in Frage kommt).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verkaufspräsentation Touchscreen
JavaScript Scrollbar mit TouchScreen bedienen
Präsentation auf 16:9 TFT LCD
DVD Präsentation
präsentation
pdf-präsentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.