mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: this.removeMovieClip(); - Problem mit AS2 vom 07.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> this.removeMovieClip(); - Problem mit AS2
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
melcu
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.06.2006 10:39
Titel

this.removeMovieClip(); - Problem mit AS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit!


Ich habe ein Problem mit Flash8, ActionScript 2:

Seit längerer Zeit arbeite ich an einem kleinen Spiel, welches kurz vorm Release steht, deshalb ist meine Anfrage auch ziemlich dringend.

Zwei sich berührende MovieClips sollen sich gegenseitig löschen, was bisher immer wunderbar funktionierte. Vorgestern jedoch, klappte dies nach dem Kompilieren nicht mehr. Beide MCs blieben an ort und stelle.

Nach langer Rumspielerei im Code und'nem'kleinem "Fast-Nervenzusammenbruch" probierte ich aus, das Game mal mit ActionScript 1 zu kompilieren und siehe da, nun funktioniert es.

Allerdings habe ich bei der AS1-Version keinen Sound im Game und ich möchte lieber mit AS2 kompilieren.

Meine Frage nun: "Hattet ihr damit auch schon mal Probleme oder kennt gar jemand eine Lösung dafür?"


mfG,
Chris.

P.S.:
Link zum Game // Es handelt sich hierbei um eine ältere Demo

[edit]
Verschoben von Programmierung nach Multimedia


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 07.06.2006 11:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit AS1 und FlashMX gings und jetzt mit Flash 8 und AS2 nicht mehr ??? oder wie ???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag mich echt, wer das von programmierung nach multimedia geschoben hat.... hmpf...

ich würds mal mit removeMovieClip(this); probieren, sofern du innerhalb des objektes damit arbeitest...
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
frag mich echt, wer das von programmierung nach multimedia geschoben hat.... hmpf...

Ich.
Bitte lesen: http://www.mediengestalter.info/forum/10/unbedingt-lesen-html-css-ist-keine-programmierung-11877-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur zur Info, Flash hat seit 2002 eine gewisse.... Änderung.... durchgemacht, deswegen würd ich mal sagen ist es bei Programmierung schon richtig.


@Thread: Die Sache ist ja die, da es vorher in AS1 ja geklappt hat und nun bei AS2 nicht mehr, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, das er irgendwo was falsch geschrieben hat, den removeMovieClip() ist nunmal nicht das gleiche wie removemovieclip() Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Flash ... ist ... bei Programmierung schon richtig.

Nein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns sich um AS 2.0 handelt, würd ich mich auch an gewisse Konventionen halten, objektorientiert programmieren und demnach die gesamte Objektreferenz + sämtliche Objektvariablen mittels "delete Objekt;" löschen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.06.2006 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal ob du was bei der groß- und kleinschreibung der mc's geändert hast. ich weiß es jetzt nicht genau, glaube aber aber dass as 2 unterschiede macht bei den mc-namen mit groß und kleinschreibung und as 1 net.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AS2] - Problem mit Tweens
[Flash AS2] loadmovie problem
[Flash, AS2] Problem: Aufruf einer .BAT-Datei mit fscommand
this ist immer gleich :(
mootools bzw JS: das 'this'
this im a-Tag referenziert auf href?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.