mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textscroll fenster mit geladenen dynamischen text? vom 21.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Textscroll fenster mit geladenen dynamischen text?
Autor Nachricht
chiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 16:31
Titel

Textscroll fenster mit geladenen dynamischen text?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also es ist so ich bin Flash anfänger und kenn mich da nur so etwas aus. Das was ich möchte ist, dass ich ein textfeld habe mit scrollrahmen und darin einen dynamischen text aus einer txt datei lade. jedoch habe ich keine ahnung wie dies funktioniert. und wollte mal fragen ob einer von euch mit vielleicht ein link zu einem tutorial gegebn könnte, oder mir erklären könnte, wie ich dies alles bei flash einfüge und einstelle

mfg
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
Routine

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.09.2005 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zuerst musst du natürlich ein textfeld erstellen (dynamisch) und dann kannst du aus den allgemeinen bibliotheken die scrollbar elemente benutzen und fügst sie an das dyn. textfeld an. dann musst du dem scrollbar noch zu dem textfeld zuweisen (rechtsklick, verknüpfung, export für action script in das erste bild)

das wird aber auch relativ gut in der hilfe (F1) beschrieben.

es gibt sicherlich mehrere wege, text in flash zu importieren, aber ich habs mal so gemacht, das ich eine textdatei nicht als txt abspeicher, sondern als "as" statt"txt" (utf8).
am anfang dieses textes muss dann "text=" stehen.
dem textfeld musst du dann diese variable zuordnen.

ich hoffe, ich konnt helfen...

"wenn ichs noch ausführlicher mache, dann verkauf ich es als tutorial" * Mal bisschen die Nase pudern... *


Zuletzt bearbeitet von Routine am Do 22.09.2005 20:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chiller
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2005 20:36
Titel

DANGÖ

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins JAAAA
ahhh danke weil hab das ncoh nei gemacht so aber oh man is das easy Menno! *schäm*


aber danek für die gute anregung Lächel


mfg
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen extern geladenen text mit maus scrollen
[Hilfe]Dynamischen Text aus einem Array
[JavaScript] dynamischen Text erstellen [solved]
Flash - Wie dynamischen Text mit HTML erstellen?
Problem: Dynamischen Text unter Maste verschieben
kann man dynamischen text in flash geglättet darstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.