mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text aus XML wird in Flash nicht als Html gerendert vom 16.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Text aus XML wird in Flash nicht als Html gerendert
Autor Nachricht
Benutzer 65515
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 16.12.2007 16:00
Titel

Text aus XML wird in Flash nicht als Html gerendert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi! Ich hab folgendes Problem: Ich lese Texte aus einer xml-Datei aus und schreibe sie in Flash in ein Array und daraus dann in diverse Textfelder... das klappt auch alles, bis auf eine Sache. Wenn ich zb einen break in einen Text einfügen will... Das sieht dann in der XML ungefähr so aus:

<text>Blabla<![CDATA[<br>]]>blabla</text>

Das blöde dabei ist jetzt nur, dass er mir den break in dem Textfeld nicht macht, sondern "<br>" hinschreibt, obwohl html für das Textfeld aktiviert ist...

Hat jemand eine Idee?

Gruß
 
schnubb

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Immer woanders
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.12.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke 2 dinge könnten dir helfen:
1: du aktivierst in den textfields html und fügst den text per .textHTML = text ein...
oder
2:erszte einfach mal alle <br> durch \n, das erkennt flash als zeilenumbruch und fertig...

jetzt hast DU die wahl der qual...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 65515
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 16.12.2007 17:27
Titel

Re: Text aus XML wird in Flash nicht als Html gerendert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radauzen hat geschrieben:
obwohl html für das Textfeld aktiviert ist...


ich weiße den text ja per "instanz.htmlText = ..." zu

damit fällt punkt 1 schonmal weg, ich test mal das 2.

Gruß!

edit: die 2. Möglichkeit funktioniert auch nicht, da steht dann halt statt "blabla<br>blabla" "blabla\nblabla"


Zuletzt bearbeitet von am So 16.12.2007 17:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer 65515
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 16.12.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok also ich hab nochmal ein bißchen probiert, hab mal den htmlText des Textfeldes getraced, dabei ist mir aufgefallen, dass er das < als &lt; und das > als &gt; drinstehen hat. Das Textfeld müsste den Inhalt praktisch 2 mal als html interpretieren um bis zu dem Zeilenumbruch zu kommen.

Wie kann ich das denn verhindern, dass er mir die beiden Zeichen so codiert?


Ich habs: http://www.flashhilfe.de/forum/flash-mit-anderen-programmiersprachen/zeilenumbruch-und-textfarbe-in-flash-xml-211075-211075.html

so wirds gemacht ^^


Zuletzt bearbeitet von am So 16.12.2007 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Text in Flash aus HTML als Parameter übergeben
Flash - Wie dynamischen Text mit HTML erstellen?
scroll-text mit gestaltetem scrollbalken html+flash
Bilder Retouche -> wie Gerendert
C4D - Himmelobjekt wird schwarz gerendert
text laden ins html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.