mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Swish Max Dateien in Flash öffnen? vom 08.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Swish Max Dateien in Flash öffnen?
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 00:33
Titel

Swish Max Dateien in Flash öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem:

Ein Bekannter von mir hat eine Internetseite mit Swish Max erstellt, Version für Win ME.
Nach einem System-Upgrade auf XP wurde festgestellt das die ME-Version nicht XP-Kompatibel ist.

Die Internetseite soll jetzt neu gestaltet werden, gesucht wird daher eine Möglichkeit die Orginal Shwish-Dateien in Flash zu öffen, und zwar SO das alle Marker und Abläufe noch vorhanden sind. (Die fertigen Filme lassen sich wohl öffnen, aber die sind wohl nicht zu bearbeiten..)

Ich für meinen teil hab von dem ganzen null Ahnung, deswegen verzeiht wenn ich die Frage vielleicht blöd stelle, aber okay,
Gibt es eine Möglichkeit die alten Swish-Dateien im Orginal in Flash zu importieren, so das sie auch bearbeitbar sind und die orginalen Masken und Marker erhalten bleiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
bigdeal

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aßlar
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2005 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die Abläufe von Swish und Flash was die Programmstruktur angeht sehr unterschiedlich sind, vermute ich fast dass es massive Probleme geben wird, Swish in Flash zu importieren. Eventuell gibts aber Tools, die Swish in Flash umwandeln können, verlassen würde ich mich aber nicht darauf.

PS: Eigentlich sollten gute Programme auch Rückwärtskompatibel sein, also Swish Max für XP sollte auch SwishMax ME Dateien öffnen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bigdeal hat geschrieben:
Da die Abläufe von Swish und Flash was die Programmstruktur angeht sehr unterschiedlich sind, vermute ich fast dass es massive Probleme geben wird, Swish in Flash zu importieren. Eventuell gibts aber Tools, die Swish in Flash umwandeln können, verlassen würde ich mich aber nicht darauf.

PS: Eigentlich sollten gute Programme auch Rückwärtskompatibel sein, also Swish Max für XP sollte auch SwishMax ME Dateien öffnen können.


In allen Punkten zustimm. Mit swish hab ich vor pa Jahren mal rumgemacht und ich denke nicht, das du da irgendwie drankommst über flash, ausser halt an die einzelbilder. Die orig. Datei egal was für ne Endung wird bestimmt nicht gehen. Ist so nen "Urin-Gefühl" was ich grad hab. Grins

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen flash dateien lassen sich nicht mehr öffnen
[Flash,Swish] von Flash aus eine bestimmte Scene,Frame Laden
Aktueller Macromedia Flash Ersatz - sowas wie Swish???
Fuck Silverlight :) ... Flash 10 at MAX 2007!
XML-Dateien mit Safari öffnen
RAW-Dateien in Photoshop öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.