mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: swfObject geht nicht in IE6 vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> swfObject geht nicht in IE6
Autor Nachricht
flipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 12:14
Titel

swfObject geht nicht in IE6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hab auf einer typo3 seite ein flash mittels der extension "swfobject" eingebunden damit
auch dort wo kein Flashplayer installiert ist - zumindest ein Ersatzbild gezeigt wird.

Problem ist aber dadurch --> der Internet Explorer 6 und 7 können die Seite nicht mehr aufrufen.

Wenn sich jemand damit gut auskennt - bitte bei mir melden. es wäre mir sehr geholfen.

lg tom
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SwfObject läuft normalerweise problemlos im IE.
Hast du mal nen Link zum draufschauen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Link
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frag mich wieso das überhaupt im Firefox geht...

du gibst als parameter für den Container des Flashfilms "swf_a275920696" als id an. der container hat aber die id "flash_a275920696".
Zudem sagst du dem Browser mit dem Parameter "defer" (beim Einbinden von SWFObject), dass das Script nach dem Rendern des bodys geladen werden soll. Du rufst aber innerhalb des Bodys (während des Renderns) schon eine Funktion auf, die auf das Script zugreifen will. Nimm mal das defer raus oder pack deinen Aufruf mit in die window.onload Funktion (ich würde zum Zweiten tendieren) - dann sollte es auch klappen.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 18.02.2009 12:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit swfobject.js
Permalinks in Flash / SWFObject
[Problem]PNG-Fix mit Mootools und SWFObject
swfobject in html einbinden so das es im IE funkt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.