mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SWF (SwishMax 2.0) komprimieren vom 21.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> SWF (SwishMax 2.0) komprimieren
Autor Nachricht
denz
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Ratingen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.09.2007 13:03
Titel

SWF (SwishMax 2.0) komprimieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß, dass es das Thema schon mehrfach gab, ich habe auch das oft verlinkte Tutorial gelesen und versucht umzusetzen, es bringt nichts. Jedenfalls nicht genug.
Ich sitze also momentan an der Erstellung von neuen Bannern für eine Kampagne eines Kunden. Der Kunde wünscht ausdrücklich Flash. Ich habe bisher nur sporadische Erfahrungen mit Flash gemacht und mich deshalb für das doch relativ einsteigerfreundliche SwishMax entschieden (FlashMX kam auch preislich nicht in Frage). Nun möchte der Kunde die Banner auf diversen Bannernetzwerken rotieren lassen. Diese haben allerdings eine Größenbeschränkung von 39kb. Ich habe momentan vier Szenen, verwende einige kleinere Grafiken und habe bereits alle Grafiken als 8bit PNGs gespeichert. Auch mit den Exporteinstellungen (Qualität, Auflösung etc.) habe ich bereits experimentiert. Trotzdem komme ich nicht unter eine Größe von 55kb. Sprich, zu viel.

Gibt es irgendeinen Weg (gerne auch durch Tools von Drittanbietern o.Ä.) die vorgegebene Dateigröße zu erreichen? Bringt das Umwandeln von z.B. 120x100px Grafiken mit 4kb Größe in Vektoren wirklich so viel Ersparnis (habe auch nicht wirklich Ahnung von Illustrator und müsste mich da einarbeiten, gibts da irgendwie eine Automatik-Umwandlung, oder sowas? Lächel)?

Danke und Gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen javascript popup geht nicht - swishmax vs. flash8
PDF optimal komprimieren
SWF Datei komprimieren
ai.datei komprimieren
Bilder komprimieren für Web
animiertes GIF komprimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.