mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SWF Datei mit integrierter FLV speilt nicht im IE vom 10.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> SWF Datei mit integrierter FLV speilt nicht im IE
Autor Nachricht
NewDesignerNet
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2009
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.05.2009 12:55
Titel

SWF Datei mit integrierter FLV speilt nicht im IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem, dass mir seit gefühlten 3 Wochen ein schlechtes Gewissen gibt. Ich muss eine Videodatei in eine Webseite einbinden. Soweit habe ich es geschaft, habe die FLV in Flash gepackt und die SWF mittels Dreamweaver eingebunden. Im Firefox spielt sich das Video auch ab, nur leider im IE nicht. Bin langsam am verzweifeln. Habe schon alles durchforstet, aber leider war der ersehte Tipp, was der IE für ein Problem hat, nicht dabei. Kennt jemand das Problem oder hätte ne Idee?

Hier mal das Coding:

Code:
<script type="text/javascript">
function MM_CheckFlashVersion(reqVerStr,msg){
  with(navigator){
    var isIE  = (appVersion.indexOf("MSIE") != -1 && userAgent.indexOf("Opera") == -1);
    var isWin = (appVersion.toLowerCase().indexOf("win") != -1);
    if (!isIE || !isWin){ 
      var flashVer = -1;
      if (plugins && plugins.length > 0){
        var desc = plugins["Shockwave Flash"] ? plugins["Shockwave Flash"].description : "";
        desc = plugins["Shockwave Flash 2.0"] ? plugins["Shockwave Flash 2.0"].description : desc;
        if (desc == "") flashVer = -1;
        else{
          var descArr = desc.split(" ");
          var tempArrMajor = descArr[2].split(".");
          var verMajor = tempArrMajor[0];
          var tempArrMinor = (descArr[3] != "") ? descArr[3].split("r") : descArr[4].split("r");
          var verMinor = (tempArrMinor[1] > 0) ? tempArrMinor[1] : 0;
          flashVer =  parseFloat(verMajor + "." + verMinor);
        }
      }
      // WebTV has Flash Player 4 or lower -- too low for video
      else if (userAgent.toLowerCase().indexOf("webtv") != -1) flashVer = 4.0;

      var verArr = reqVerStr.split(",");
      var reqVer = parseFloat(verArr[0] + "." + verArr[2]);
 
      if (flashVer < reqVer){
        if (confirm(msg))
          window.location = "http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash";
      }
    }
  }
}
</script>
<script src="Scripts/AC_RunActiveContent.js" type="text/javascript"></script>

Hat natürlich Dreamweaver erzeugt.


Zitat:
<object width="459" height="365" data="video.swf" type="application/x-shockwave-flash"></object>

So habe ich das Video in der Webseite eingebunden.


Hier mal der Link zu Seite, in der das Video eingebunden ist: Link


Bin für alles Dankbar Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NewDesignerNet
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2009
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.05.2009 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner ne Idee oder Tipp *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der IE blockt die Inhalte generiert durch Dreamweaver.. Du musst im IE einstellen das er auch aktive Inhalte zulässt..
Meist bekommst'e auch ne Meldung im IE das was geblockt wurde... einfach draufklicken und nicht blocken lassen

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
NewDesignerNet
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2009
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.05.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
Der IE blockt die Inhalte generiert durch Dreamweaver.. Du musst im IE einstellen das er auch aktive Inhalte zulässt..
Meist bekommst'e auch ne Meldung im IE das was geblockt wurde... einfach draufklicken und nicht blocken lassen

Gruß


Die Meldung ist mir bekannt, kam aber nicht. Nur wenn es wirklich daran liegt, gibt es auch das Problem, dass die "Normalen" User, die sich die Webseite anschauen, das Video auch nicht sehen und die wissen aber sicherlich nicht was sie einstellen müssen *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Datei - APPCRASH - Datei lässt sich nicht mehr öffn
PSD-Datei verhätlnismäßig exakt in andere Datei exportieren
Funktion (neueTXT-Datei laden) aus TXT-Datei aufrufen...
Ebenen aus PS-Datei in eine andere PS-Datei exportieren?
PDF-Datei in hochaufgelöste JPEG-Datei konvertieren
Audio-Datei stoppt bei Auwahl einer anderen Audio-Datei nic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.