Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
frl_smilla
Threadersteller
Dabei seit: 22.01.2004
Ort: N, MM
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 26.01.2005 12:12
Titel swf-Copmiler speichert auch wieder nur swf-Dateien ab |
|
|
Hallo,
habe hier schon von dem swf-Compiler gelesen, der Flash-Filme wieder rekonstruieren kann. Einer meinte, bei ihm gehts, bei jemand anders hat es nicht funktioniert.
Mich würde aber nun genauer interessieren, was ich tun muß, damit der mir wirklich wieder den Flash-Film zusammenbaut. Wenn ich die einzelnen Elemente aus dem Decompiler abspeichern will, hab ich wieder nur swf-Dateien. Ist nicht Sinn der Sache, aber er bietet mir auch kein anderes Dateiformat beim Speichern an.
Hab ich irgendwas nicht richtig beachtet?
Gruß
Smilla
|
|
|
|
|
cri
Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 26.01.2005 12:30
Titel
|
|
|
wenn ich richtig liege, kann man nicht einfach mit nem Compiler ne .fla-datei wiederherstellen ...
wär ja zu einfach ...
du kannst halt die ganzen scripts sehen und einzelne mcs abspeichern, die du dann wiederum mit flash per IMPORTIEREN wieder zu nem film machen könntest
... mal so ausgedrückt ...
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
frl_smilla
Threadersteller
Dabei seit: 22.01.2004
Ort: N, MM
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 26.01.2005 12:34
Titel
|
|
|
verstehe.
ich muß also in Flash die swf-Dateien importieren und den Film wieder zusammenbauen......
das hilft mir schon mal weiter..... danke
|
|
|
|
|
cri
Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 26.01.2005 12:55
Titel
|
|
|
frl_smilla hat geschrieben: | verstehe.
ich muß also in Flash die swf-Dateien importieren und den Film wieder zusammenbauen......
das hilft mir schon mal weiter..... danke |
na - du kriegst da zwar lauter Schlüsselbilder in die Zeitleiste, aber da kannst du nichts gegen machen ...
|
|
|
|
|
tuxedo
Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
|
Verfasst Mi 26.01.2005 15:50
Titel
|
|
|
"weiterhelfen" ist definitiv anders...
der decompiler von sothink bietet dir zwar die möglichkeit, shapes, sounds,
grafiken und framebezogenes as zu exportieren, allerdings ist dir damit
kein stück geholfen...denn wie cri schon richtig bemerkte: du erhälst
simple schlüsselbilder mit gruppierten elementen. keine ebenen, keine
labels, keine tweenings, keine benannten mcs (um scripte nachzuvollziehen)
usw. auf gut deutsch gesagt, nen haufen schei**dreck....
aber wenns dich glücklich macht,...
|
|
|
|
|
rob
Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 26.01.2005 17:47
Titel
|
|
|
Zitat: | von dem swf-Compiler gelesen |
Also erstmal ist es natürlich kein Compiler, sondern ein Decompiler. Aber das hat man so ja auch verstanden...
Und dann ist die Frage, welchen du mit _dem_ meinst? Es gibt da ja eine Unmenge an Tools. Wurde aber schon gesagt, daß du damit niemals mehr die Arbeitsfiles wiederherstellen kannst. Dinge wie z.B. die Bibliothek werden nachher ja auch nicht mehr in der SWF gespeichert.
Zitat: | auf gut deutsch gesagt, nen haufen schei**dreck....
aber wenns dich glücklich macht,... |
Och, das würde ich so nicht sehen. Mir haben solche Tools schon öfters weitergeholfen. Gestern hab ich mir eine Sounddatei aus einem SWF ziehen müssen und vor einiger Zeit brauchte ich ein Actionscript, das ich mal geschrieben hatte. Als ich wieder zuhause in Wuppertal war, hab ich bemerkt, das meine Originalfiles noch in Hamburg lagen. Aber ActionScriptViewer sei dank, bin ich recht schnell an das Script gekommen.
Also ich finde, solche Tools sind ab un zu schon recht praktisch und wenn man ActionScript erlernen will, dann ist es vielleicht auch nicht verkehrt, wenn man mal einen Blick in fremde Scripte wirft.
BTW: Für die, die es noch nicht wissen sollten: Es gibt auch Obfuscator für Flash, ähnlich wie man das auch mit Java-Classes machen kann. Wenn man verhindern will, daß andere Leute mit einem ActionscriptViewer den eigenen Code einsehen können, dann jagt man seine Datei durch so einen Obfuscator. Ein Actionscriptviewer nutzt dann nicht mehr viel...
|
|
|
|
|
tuxedo
Dabei seit: 10.10.2002
Ort: ~/
Alter: 51
Geschlecht: -
|
Verfasst Mi 26.01.2005 17:53
Titel
|
|
|
mönsch rob...
für das extrahieren von elementen eigent sich das teil schon, wie
bereits geschrieben. und wenn du das script kennst weisst du auch,
wie es funktioniert...
allerdings bringt dir das teil nicht wirklich was...
beispiel:
du hast nen container, in dem deine einzelnen mcs liegen. diese
werden dynamisch aus elementen zusammengebaut und scriptgesteuert
animiert, gefadet, gefärbt...was auch immer...
wenn du deine arbeitsdatei hast, kennst du bennenungen von clips, pfade (von
masken oder guides will ich garnicht anfangen), kennst ebenentiefen, anordungen
usw. usw. dies alles bleibt dir mit einem solchen tool wie einem decompiler
(und imho ist sothinks swf-decompiler da "marktführend", wenn du es so nennen
magst..) verborgen. d.h., du bist auf ausprobieren, raten etc. angewiesen...
um mal eben nen gfx/soundrip zu machen, ok, aber alles andere sollte man
dann schon selber schrauben...
|
|
|
|
|
buff-daddy
Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 26.01.2005 23:28
Titel
|
|
|
Ich sach nur --> AVE Impterator
*Endlich haben sich die Besuche des Flasher treffens gelohnt*
Googlen danach musst du aber alleine, ok?
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Illustrator speichert keine .ai Dateien mehr ... ?
speichert Photoshop zwischen?
Illustrator speichert falsch!
Illustrator CS3 speichert png in falscher Dateigröße ab
Illustrator speichert Datei nicht
Illustrator speichert Datei nicht ab
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|