mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: swapDepth Problem: Element im nachfolgenden Bild sichtbar vom 29.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> swapDepth Problem: Element im nachfolgenden Bild sichtbar
Autor Nachricht
Lunia
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.05.2009 13:20
Titel

swapDepth Problem: Element im nachfolgenden Bild sichtbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin schon lange Zeit eine stille Mitleserin und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich arbeite momemtan an einer Bildergalerie mit Flash. Die Fotos liegen nebeneinander und überlappen sich teilweise. Mit swapDepth geht das Foto bei mouseOver in die obere Ebene und wird komplett sichtbar. Beim Klick auf ein Foto soll die nächste Seite aufgerufen werden. Soweit funktioniert das auch, allerdings ist das Foto auf der folgenden Seite immer noch zu sehen. Ich habe schon Google befragt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Das Foto ist nur im ersten Bild vorhanden, wird aber beim Anklicken auch im 2. angezeigt.

Links die Ausgangssituation, bei Klick auf das blaue Kästchen/Foto kommt man zu der rechten Ansicht. Eigentlich sollte nur die Linie im Hintergrund sichtbar sein.



Mein Code schaut wie folgt aus:
Zitat:

karo1.onRollOver = function() {
this.swapDepths(1);
};
karo1.onRollOut = function() {
};
karo1.onRelease = function () {gotoAndPlay (2)}


karo2.onRollOver = function() {
this.swapDepths(1);
};
karo2.onRollOut = function() {
};
karo2.onRelease = function () {gotoAndPlay (3)}


karo3.onRollOver = function() {
this.swapDepths(1);
};
karo3.onRollOut = function() {
};
karo3.onRelease = function () {gotoAndPlay (4)}


Ich hoffe ihr habt da einen Tipp für mich! Ich muss wohl etwas am Code ändern, aber ich habe leider keine Ahnung was. Vielen Dank schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
steff80

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.05.2009 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da steht ja im Prinzip "this.gotoAndPlay(2)" und "this" zeigt auf dein Karo und nicht auf den übergeordneten MovieClip. Das ist aber nicht das was du willst, wenn ich dich richtig verstanden habe. Versuchs mal mit "_parent.gotoAndPlay(2)".
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lunia
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.05.2009 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Karo ist der MC. Mit _parent geht es nicht. Ich hab die Karos und Folgeseiten zwar auf unterschiedlichen Ebenen, aber der Fehler ist immer noch da. Je nachdem welches Karo ich auswähle kommt im Hintergrund zwar die richtige Seite, aber das Karo bleibt an der selben Stelle im Vordergrund.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.05.2009 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilft alles nix..... FLA hochladen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lunia
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.05.2009 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habs euch jetzt mal hochgeladen. Was ich auch komische finde: wenn man Karo1 (grün) auf Seite 1 noch mal anklickt gelangt man auf Seite 2. Das selbe ist bei Karo2 (lila) der Fall.

swapDepth Beispiel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild im Mac mit Quellenangaben abspeichern - im PC sichtbar?
[JS]Problem bei document.write in Input-Element
über css ein Element nach definiertem Element ansprechen
[PHP + MySQL) Problem: Element inkl."Child-Elemente&quo
PROBLEM: Objekte außerhalb der Bühne in export. SWF sichtbar
Mobile Design - Objekte Sichtbar und Sichtbar Bootstrap
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.