mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche jemanden, der mal meine FLA anschaut und Tipp gibt vom 20.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Suche jemanden, der mal meine FLA anschaut und Tipp gibt
Autor Nachricht
AK-Zent
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 111
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 13:55
Titel

Suche jemanden, der mal meine FLA anschaut und Tipp gibt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich komm gerade nicht weiter.
Ich habe mir eine Gallery aus dem Netz geladen und bin mit meinem Anfängerwissen am Ende.
Hab alles mögliche jetzt versucht, in der FLA die Bilder der Galerie durch meine zu ersetzen,
aber ich bekomms leider nicht hin.

Ich habe die FLA Datei mal hochgeladen damit man mal reinschauen kann.
Vieleicht ist ja jemand dabei, der eine Vermutung hat wie ich da die Bilder austauschen kann? * Ich bin unwürdig *

Hier der Link: FLA - Datei runterladen


Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,
Mathias
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht doch alles über dem Script *zwinker*


Du erstellst in der Bib neue Movieclips, packst deine Bilder da rein, gibst ihnen Verknüfungsnamen in der Form "MC"+n, machst ein Häkchen bei "Export für Actionscript" und änderst die Anzahl der benötigten Movieclips im Script (erster Parameter:"Nmcs = 12;// numero de MC´s para scrolling")

Das war es auch schon.


Lächel


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Di 20.02.2007 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
AK-Zent
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 111
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe es jetzt so gemacht...

ich bin in der bib unten auf neues symbol ..hab dort Moviclip ausgewählt und export für actionScript eingeschaltet.
Oben drüber dann MC10 eingegeben und ok.

Dann habe ich noch das Bild in die Bib eingefügt und img10 genannt.

Aber irgendwie gehts nicht.

Scheinbar habe ich was falsch gemacht, als du meintest
Zitat:
Du erstellst in der Bib neue Movieclips, packst deine Bilder da rein

Wie meinst du das? - Wo soll ich die reinpacken?! ..
Sorry für meine blöde frage, kenn mich halt leider noch nicht so aus. bin noch beim lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nonblank

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst das Bild in den MC legen. Dazu einfach den mc in der Bibliothek doppelklicken und das img10 z.B. einfach auf die Bühne auf den geöffneten mc ziehen... Fertig... Das Bild muss in den MC!

Zuletzt bearbeitet von nonblank am Di 20.02.2007 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
AK-Zent
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: 111
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.02.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, vielen dank...jetzt klappts ..
das war DIE erleuchtung Aha!

Feierabend gerettet Lächel


Viele Grüße,
Mathias


Zuletzt bearbeitet von AK-Zent am Di 20.02.2007 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tipp ATL Implements
[TIPP] EM - Rechner
Tipp zu 'res:'-Protokoll
Tipp gesucht Auflösung
suche Tipp für Formular...
[Illustrator] Tipp zum konstruieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.